HWE-Forum.de

Software => Windows 98/SE/ME => Thema gestartet von: deMaddin am 17. Dezember 2005, 21:02:06 Uhr

Titel: WIN 98 SE, Anwendungen schließen, Arbeitsspeicher freisetzen
Beitrag von: deMaddin am 17. Dezember 2005, 21:02:06 Uhr
Hallo,

man riet mir, Anwendungen (aus der Taskleiste) zu schließen um somit Arbeitsspeicher freizusetzen, da zumeißt neue Programme nicht voll durchstarten-hänegn bleiben.  1. Kann man das willkürlich machen und 2. welche Folgen hat das bei dem laufendem Betrieb oder bei dem nächsten Neustart ? Die Kürzel der Dateien habe ich über die Suchfunktion teilweise in windows/system oder windows /applog gefunden, kann sie aber überhaupt nicht zuordnen.
merci
Titel: Re: WIN 98 SE, Anwendungen schließen, Arbeitsspeicher freisetzen
Beitrag von: American am 18. Dezember 2005, 13:08:45 Uhr
Es werden wohl windows Dienste sein, die du nicht einfach beenden kannst. Dadurch würde wohlmöglich dein windows nicht mehr korrekt Funktionieren. Sollten es aber unnütze Programme sein, die im Autostart stehen, aber Du sie nie verwendest, kannst Du diese Schliessen. Beim nächsten systemstart werden diese dann aber wohl wieder geöffnet sein. Um Dir genauere Angaben machen zu können, müsste man schon wissen was Du da für programm hast, die Du schliessen möchtest.

Grüße
Titel: Re: WIN 98 SE, Anwendungen schließen, Arbeitsspeicher freisetzen
Beitrag von: gandal am 18. Dezember 2005, 14:07:05 Uhr
Da gibt es doch das Progrtamm msconfig. Mit dem kannst Du ganz gut sehen, was alles gestartet wird. Du kannst die Programme damit auch deaktivieren bzw auch wieder aktivieren.