HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: Aeryn11 am 25. Juni 2003, 07:22:23 Uhr

Titel: Vergrößerung der Festplatte unter XP???
Beitrag von: Aeryn11 am 25. Juni 2003, 07:22:23 Uhr
Nachdem mich ein Gerätefehler heute mehrmals nervte beschloss ich XP neu zu installieren. Tat ich dann auch - CD rein blah blah. Dann zeigte das Teil plötzlich an das auf der Festplatte 2 nicht partitionierte Bereiche gab ( hatte EINE Partition vorher nur mit der besagten 30GB ) Einmal zusätzliche 7,20GB ( immerhin ) und einmal 7,84MB könnte man Formatieren und partitionieren. Tat ich auch, XP neu installiert und nun habe ich Drei Patitionen nämlich C: mit den 7,84MB - D: mit den 30GB - und G: mit den 7,20GB
Habe auf G: Windoof drauf gemacht natürlich und somit mit C: ( formatiert grad noch ) eine 30GB spielraum nun wo vorher vielleicht ein 15GB Spielraum war zur freien Verfügung.
Verstanden soweit?

Wie kann das gehen? Hatte in den 3 Jahren sicherlich mehrmals XP neu installiert und nie kam so eine Partitions-Meldung. Wie kann aus einer 30GB fast eine 40GB Platte werden, und das einfach so?
???
Titel: Re:Vergrößerung der Festplatte unter XP???
Beitrag von: tyco am 11. Juli 2003, 15:25:02 Uhr
Wenn Du PartitionMagic hast, würd ich dieses Tool einsetzen, um nachzusehen was dort angezeigt wird.
Titel: Re:Vergrößerung der Festplatte unter XP???
Beitrag von: TMK am 11. Juli 2003, 16:51:36 Uhr
...da hattest Du wohl früher einen unpartitionierten Bereich auf der Platte, welchen Du jetzt halt auch partitioniert hast.