HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: Xtreme Fighter am 01. Oktober 2006, 12:48:32 Uhr

Titel: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: Xtreme Fighter am 01. Oktober 2006, 12:48:32 Uhr
Hi..

benötige etwas Hilfe.

Ich möchte auf meinem Homerechner (ohne Internetanbindung) PHP zum laufen bringen.
Habe bereits XAMPP installiert, aber irgendwie kann ich immer noch keine PHP - Dateien ausführen.  ???

Muss ich spezielle Einstellungen vornehmen, oder in einem bestimmten Ordner etwas ändern?

Cucu
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: American am 01. Oktober 2006, 14:09:38 Uhr
Wenn Du Xampp installierst brauchst Du nichts vornehmen eigentlich. Wenn du xampp startet / gestartest hast, kannst Du ja den Status abrufen, ist da für PHP nen error zu erkennen?
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: Xtreme Fighter am 01. Oktober 2006, 14:52:55 Uhr
hmmm..

(http://www.leoncasero.de/1.jpg)

wenn ich jetzt z.B.: eine test.php

<?php

echo "test";

?>


erstelle, rechnet mein PC ein bisschen herum aber sonst passiert gar nichts.

Das kann doch nicht sein, oder??
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: American am 01. Oktober 2006, 19:15:27 Uhr
wo speicherst du die php datei denn?
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: Xtreme Fighter am 01. Oktober 2006, 23:03:12 Uhr
ist das nicht egal?? Habs auf dem Desktop...
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: American am 02. Oktober 2006, 00:45:56 Uhr
Ne, da kann es auch nicht Funktionieren *g* Alles was du über Localhost aufrufen möchtest muss in dem Installationsverzeichnis von Xampp liegen, dort ist ein ordner "htdocs". Alles was da drinne liegt, kann erst aufgerufen.

also speicher deine test.php im htdocs ordner ab, dann gehts.
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: Xtreme Fighter am 11. Oktober 2006, 17:49:10 Uhr
Hmmm werde da mal etwas herumtüfteln, denn wenn ich http://localhost eingebe kommt gar keine Seite, obwohl in der htdocs schon die Standart - Dateien (index.html und index.php) vorhanden sind.
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: American am 11. Oktober 2006, 23:05:46 Uhr
Versuch einfach mal die dateien direkt aufzurufen.
Titel: Re: PHP auf Homerechner funzt nicht
Beitrag von: Xtreme Fighter am 18. Oktober 2006, 18:15:37 Uhr
Hi..

juhu! Endlich funktioniert es. ;D
Habe mein System formatiert und alles neu installiert. War wohl total zugemüllt. :)

Danke für die Unterstützung!

Cucu