HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Martin am 15. Juni 2007, 14:29:57 Uhr

Titel: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: Martin am 15. Juni 2007, 14:29:57 Uhr
Hi
ich hab seit gestern ein neues Tray-icon (siehe unten) neben der Uhr. Es erscheint ab und zu und verschwindet wenn ich mit dem Mauscourser drüber gehe. Ich hab keine Ahnung wo das her kommt da ich nichts neues installiert hab. Kann mir jemand sagen, wozu dieses Symbol gehört und ob ich das besser versuche wegzubekommen. Hab Hijack this schon drüberlaufen lassen. allerdings nichts feststellen können.

schönes Wochenende!
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: tyco am 15. Juni 2007, 14:58:38 Uhr
Das kommt mir irgendwie bekannt vor! Könnte das ein Firmenlogo sein?
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: Martin am 15. Juni 2007, 15:42:32 Uhr
ja mir irgendwie auch. Nur würd ich gern wissen was genau das ist. als ich das ding zum ersten mal sah musst ich an nvidia denken. aber das ist es definitiv nicht
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: tyco am 15. Juni 2007, 21:24:11 Uhr
Zitat von: Martin am 15. Juni 2007, 15:42:32 Uhr
als ich das ding zum ersten mal sah musst ich an nvidia denken.

Mir ging es genauso.
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: slaves am 15. Juni 2007, 22:46:23 Uhr
das sieht doch eher wie das logo von second life aus...
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: tyco am 15. Juni 2007, 22:52:34 Uhr
Zitat von: slaves am 15. Juni 2007, 22:46:23 Uhr
das sieht doch eher wie das logo von second life aus...

Das könnte gut sein.
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: DocFellatio am 15. Juni 2007, 23:59:11 Uhr
das hier is doch das von 2nd life
http://interactive.usc.edu/members/shonting/SecondLife.JPG (http://interactive.usc.edu/members/shonting/SecondLife.JPG)
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: Bit&Bytes am 16. Juni 2007, 00:13:26 Uhr
Hi,

und was bedeutet das?
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: J.C. am 16. Juni 2007, 00:53:41 Uhr
ein leben mehr bis zum game over^^

im idealfall benutzt martin 2nd Life, ansonsten siehts nach einer Malware aus...
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: Martin am 16. Juni 2007, 11:58:37 Uhr
Ich hab die lösung gefunden: Es ist kein Second life logo und auch keine Malware. Es handelte sich dabei um ein kleines Zubehör eines Audiocodecs (eine Art Equalizer), welcher sich selbstständig aktualisiert hatte (Ein Teil des Nimo-Codec Packs). Als ich eine mp3 abspielte konnte ich das zugehörige Programm mit einem Doppelklick auf das Trayicon öffnen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Noch ein schönes Wochenende euch allen!

Martin
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: slaves am 16. Juni 2007, 12:45:18 Uhr
anscheinend steckt nicht hinter jeder unbekannten sache was schlechtes...
ich glaub wir sind hypersensibilisiert ;D
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: dns am 16. Juni 2007, 12:50:29 Uhr
Zitat von: slaves am 16. Juni 2007, 12:45:18 Uhr
ich glaub wir sind hypersensibilisiert ;D

Und das ist auch gut so!
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: kielar am 28. August 2007, 12:34:46 Uhr

Wenn Du kein Bock auf sowas hast:

1. Gehe unter Start - Ausführen
2. Mit dem Befehl "msconfig" und OK die Systemkonsole öffnen
3. Gehe unter Systemstart und guck mal was man alles so nicht gebrauchte deaktivieren kann.

Nur so als Tipp.


Zitat von: Martin am 15. Juni 2007, 14:29:57 Uhr
Hi
ich hab seit gestern ein neues Tray-icon (siehe unten) neben der Uhr. Es erscheint ab und zu und verschwindet wenn ich mit dem Mauscourser drüber gehe. Ich hab keine Ahnung wo das her kommt da ich nichts neues installiert hab. Kann mir jemand sagen, wozu dieses Symbol gehört und ob ich das besser versuche wegzubekommen. Hab Hijack this schon drüberlaufen lassen. allerdings nichts feststellen können.

schönes Wochenende!
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: Martin am 28. August 2007, 15:37:23 Uhr
Naja mit dieser Methode hätte man nur das Symptom entfernt und der Rest bleibt als Dateileiche erhalten. Und da ich eher Anhänger der entgültigen Entfernung bin, ist die msconfig methode nur das allerletzte Mittel
Titel: Re: Wer kennt dieses Tray Icon?
Beitrag von: kielar am 30. August 2007, 22:33:27 Uhr

Man sieht dann aber auch den Pfad der Datei inkl. REGISTRY-Eintrag ...
Dann kann man doch noch ran.

Zitat von: Martin am 28. August 2007, 15:37:23 Uhr
Naja mit dieser Methode hätte man nur das Symptom entfernt und der Rest bleibt als Dateileiche erhalten. Und da ich eher Anhänger der entgültigen Entfernung bin, ist die msconfig methode nur das allerletzte Mittel