HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Vercingetorix am 12. Juli 2007, 20:37:18 Uhr

Titel: wav------>mp3
Beitrag von: Vercingetorix am 12. Juli 2007, 20:37:18 Uhr
ich suche ein kostenloses programm mit dem man wav datein (auf meiner festplatte)in mp3s umwandeln kann .die mp3s sollten ein gute qualität haben falls es da überhaupt unterschiede gibt zwischen den programmen .
Titel: Re: wav------>mp3
Beitrag von: LeMurmel am 13. Juli 2007, 00:29:13 Uhr
Mein Tipp: Audiograbber 1.83 mit LameEnc

Link: http://www.audiograbber.de/
Titel: Re: wav------>mp3
Beitrag von: DocFellatio am 13. Juli 2007, 00:37:25 Uhr
jo, ist ordentlich ^^

Für einzelne Tracks ist Audacity auch sehr brauchbar. Damit kannste auch schneiden und einblenden/ausblenden.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010690.html)
Titel: Re: wav------>mp3
Beitrag von: Vercingetorix am 13. Juli 2007, 13:47:55 Uhr
einblenden/ausblenden was bedeutet das .
Titel: Re: wav------>mp3
Beitrag von: J.C. am 13. Juli 2007, 14:37:45 Uhr
langsam die Lautstärke erhöhen, verringern zum Beign oder Ende eines Liedes.

Die Standartproggies greifen doch vermutlich alle auf den gleichen lame.dll codec zu... wird die Qualität nicht maßgeblic dadurch bestimmt?

der Mediacoder ist auch nicht schlecht, bietet aber sehr viele (komplexe) Möglichkeiten, sodass man sich schion etwas auskennen sollte - ich muss das immer ein paar mal probieren. Dafür ist die Formatauswahl seeeeeehr groß.

für einzelne Aktionen geht auch eine Online Konvertierung, naja ist für diesen Fall wohl eher überflüssig^^
http://media-convert.com/konvertieren/
Titel: Re: wav------>mp3
Beitrag von: gandal am 13. Juli 2007, 16:31:42 Uhr
Zitat von: LeMurmel am 13. Juli 2007, 00:29:13 Uhr
Mein Tipp: Audiograbber 1.83 mit LameEnc
Link: http://www.audiograbber.de/
Denn nehm ich auch, ist super.