HWE-Forum.de

Allgemein => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: J.C. am 26. September 2007, 20:00:47 Uhr

Titel: 10 Finger-System
Beitrag von: J.C. am 26. September 2007, 20:00:47 Uhr
der ein oder andere errinert sich vielleicht an meinen Vorsatz mir das 10-Fingersystem anzugewöhnen...

ich bin vor ein paar Tagen auf das Programm   Tipp10  (http://www.tipp10.de/) gestoßen und kann es weiter empfehlen! In verschieden Lektionen werden nach und nach mehr Tasten beigebracht (Lektion 1 übt beispielsweise nur asdf jklö).
Gleichzeitg mit dem Übungstext wird eine Tastur angezeigt und welcher Finger wohin gehört. Das klingt vielleicht etwas kindisch hilft aber ungemein ein "Gefühl" aufzubauen wo welche Taste liegt, ohne dabei auf die echte Tastatur schauen zu müssen (was zu einer üblen Gewohnheit werden kann und Lernfortschritte behindert).
Der Lernerfolg wird unter Berücksichtigung von Geschwindigkeit und Fehlerrate bewertet und motiviert zum weiterüben.

Das Programm ist im Rahmen einer Diplomarbeit entstanden und macht einen angemessen professionellen Eindruck, ist außerdem GNU-GPL.
Titel: Re: 10 Finger-System
Beitrag von: Mampfhamster am 29. September 2007, 18:52:26 Uhr
Joa, habs angetestet und ist gar nicht schlecht, mal gucken ob mir das Programm 10 Finger tippen angewöhnen kann, wenn ja dann gibs ein good ;)
Macht aber einen guten Ersteindruck!!!
Titel: Re: 10 Finger-System
Beitrag von: Tunefreak am 29. September 2007, 21:04:41 Uhr
Das ist ja obercool   :D :D :D
Da werd ich wohl so manche langeweile-zeit für aufwenden, bringt spaß und bringt was
ist auf jeden fall sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. das gibt ein good  ;)
Titel: Re: 10 Finger-System
Beitrag von: tychoalba am 30. September 2007, 19:47:47 Uhr
Jetzt ist J.C. auf 20 (von mir auch einen)!!
Titel: Re: 10 Finger-System
Beitrag von: J.C. am 30. September 2007, 21:24:59 Uhr
hey, ihr tut ja fast so als hätte ich das proggi geschrieben^^
thx
Titel: Re: 10 Finger-System
Beitrag von: tychoalba am 01. Oktober 2007, 11:43:33 Uhr
Na ja der Tipp ist eben auch was wert. Und es ist wirklich gut und kurzweilig und vielleicht macht es aus mir 3-Finger-Adler ja noch einen 10-Finger-Schnelltipper.