HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: Xboxking am 07. Januar 2008, 21:21:43 Uhr

Titel: Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: Xboxking am 07. Januar 2008, 21:21:43 Uhr
Also mein Drucker druckt unter Vista bei jedem Dokument Kästchen um jedes Wort, Zahl u.s.w. .

Unter XP druckt der ganz normal nur und Vista macht er diese Kästchen um die Wörter.

Kann mir jemand bitte helfen?
Titel: Re: Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: gandal am 08. Januar 2008, 08:44:52 Uhr
Macht er das bei jedem Programm ?
Titel: Re: Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2008, 13:38:14 Uhr
Um welchen Drucker handelt es sich?

Es könnte ein Treiberproblem sein.
Titel: Re: Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: Xboxking am 08. Januar 2008, 17:43:13 Uhr
Das ist nen alter EPSON EPL5500 Laserdrucker. Er macht das nur bei bei Office auf Vista.
Titel: Re: Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: tyco am 08. Januar 2008, 17:52:57 Uhr
Für den Epson EPL-5500 gibt es doch keinen Vista-Treiber.
Titel: Re: Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: Xboxking am 08. Januar 2008, 20:57:53 Uhr
Zitat von: tyco am 08. Januar 2008, 17:52:57 Uhr
Für den Epson EPL-5500 gibt es doch keinen Vista-Treiber.

Ja gibt keinen aber es ging vorher. Ich habe den 5700 genommen mit dem ging es immer. Ganz normale Datei aus dem Editor funktionieren einwandfrei. Nur Office und Visual Studio drucken Kästchen drum.
Titel: Antw:Drucker druckt Kästchen um jedes Wort??
Beitrag von: gingabot am 19. August 2009, 19:02:09 Uhr
Sry, dass ich dieses Thema nochmal nach oben hole.

Ich hatte auch Probleme, einen EPL-5500 unter Vista zum Laufen zu bringen (Auch Kästchen in manchen Ausdrucken und noch so einiges). Mir hat die Tatsache geholfen, dass Epson damals auf einer Treiber-CD für den Drucker auch die Treiber für den EPL-N1200 sowie den EPL-N2000 gepackt hat. Möglicherweise benutzen diese 3 Drucker ähnliche Druckprozessoren.

Für den EPL-N2000 gibt es noch Treiber in Vista und bei mir funktionieren diese wunderbar mit dem EPL-5500. Man muss nur das Papier in die manuelle Zufuhr packen, der untere Papierschacht wird nicht genutzt.

Hoffentlich gibt es auch noch in Windows 7 Treiber für den EPL-N2000.

Greetz