HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Mampfhamster am 08. Februar 2008, 15:13:53 Uhr

Titel: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: Mampfhamster am 08. Februar 2008, 15:13:53 Uhr
Moin,
wie die Topic unschwer vermuten lässt bin ich auf der Suche für jemanden nach einem Programm, mit dem man dreidimensionelle Funktionen darstellen kann.
Am besten wäre natürlich Freeware, aber ich bin auch für andere Vorschläge offen, mal gucken wie der Preis da ist.

Wäre sehr dankbar für Vorschläge!
Grüße
Titel: Re: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: J.C. am 08. Februar 2008, 16:20:32 Uhr
der klassiker: Derive

oder, gerade gefunden: http://www.download.com/3D-Graph/3000-2053_4-10531695.html
Titel: Re: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: Mampfhamster am 08. Februar 2008, 19:29:53 Uhr
Jo danke, aber jetzt hat derjenige, für den ich das gefragt hat, schon ein anderes Programm gefunden.

Naja trotzdem danke ;)
Titel: Re: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: TMK am 08. Februar 2008, 21:33:35 Uhr
....welches?
Titel: Re: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: LuRana am 08. Februar 2008, 22:29:01 Uhr
obwohl du anscheind schon einz gefunden hast, dass anscheind deinen anforderungen gerecht wird ( bzw den deines Freundes ) kann ich dir
Mathematica 6 empfehlen... wir arbeiten damit auf der Uni recht häufig außerdem bekommst das als Student relativ billig..

wollt ich nur so btw sagen ^^
Titel: Re: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: Mampfhamster am 08. Februar 2008, 22:31:02 Uhr
Maxima

heißt das Programm, dass sie jetzt nutzt.

@Iblis: werd ich weiterempfehlen ;) & deine Zusammenstellung mach ich morgen ;)
Titel: Re: Programm zur Darstellung dreidimensioneller Funktionen
Beitrag von: LuRana am 08. Februar 2008, 22:32:42 Uhr
Zitat von: Mampfhamster am 08. Februar 2008, 22:31:02 Uhr

@Iblis: werd ich weiterempfehlen ;) & deine Zusammenstellung mach ich morgen ;)

xD jo geht klar ^^ nur nicht stressen lassen