HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: wombat am 27. Juni 2008, 20:25:10 Uhr

Titel: Computerspiel
Beitrag von: wombat am 27. Juni 2008, 20:25:10 Uhr
wollte mal so wissen was für PC spiele ihr alle bevorzugt spielt ;)   :)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 27. Juni 2008, 21:27:18 Uhr
Guild Wars rules!   O0
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: wombat am 27. Juni 2008, 21:29:14 Uhr
hhm schaut ähnlich wie oblivion aus...das hab ich auf meinem jetztigen PC...aber der is mittlerweile so schlecht dass ich es nur noch unter miserablen bedingungen spielen kann :'( aber bald kommt eh der neue:):)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 27. Juni 2008, 22:36:42 Uhr
was heißt "mittlerweile" ?! :) verschlechtert sich die leistung oder wie meinst du das  :o :D

naja guild wars hat ziemlich geringe hardwareanforderungen und dafür find ich die grafik nicht mal schlecht...
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Masso am 28. Juni 2008, 09:24:50 Uhr
simcity4..
bomberman online, das rockt, koar und die need for speed reihe ab und an
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 28. Juni 2008, 10:21:45 Uhr
spiele zur zeit (ein bisschen) mass effect.
eigentlich recht nett. erinnert irgendwie an kotor, nur mit besserer story.
steuerung und lvl-design leider ein bisschen zu konsolig für meinen geschmack, ... aber verkraftbar.
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: wombat am 28. Juni 2008, 12:04:43 Uhr
nja mit "mittlerweile" is das so: vo so einem jahr konnte ich oblivion noch flüssig mit meinem jetzigen PC spielen und das hat sich dann verschlechtert^^ jetzt machts keinen spaß mehr mit so mieser auflösung und wenn alles ruckelt :-/
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 28. Juni 2008, 12:13:03 Uhr
vielleicht mal windows neu aufsetzen?  ;D
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: wombat am 28. Juni 2008, 12:21:06 Uhr
hat jetzt auch keinen sinn mehr:D neuer PC kommt in ner woche :) ja und das wollt ich ned machen weil dann alles weg gewesen wäre was aufm PC is^^
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 28. Juni 2008, 12:28:56 Uhr
dann ein kleiner tipp für deinen nächsten pc...

teile deine festplatte in 2 partitionen auf. zb. C und D

auf C installierst du nur programme. (sonst garnichts)
und auf D speicherst du all deine daten ab.

wenn du dann windows neu aufsetzt, musst du nur die programme neu installieren (C)
deine daten (D) bleiben aber alle unberührt.

;)

Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: wombat am 28. Juni 2008, 12:31:28 Uhr
ah ich hab auf dem jetzigen PC auch die festplatte aufgeteilt aber nich so unterschiedlich gespeichert wie du gesagt hast :D
und wie kann ich denn auf dem neuen PC die festplatte teilen??weil beim alten hats mir wer anders gemacht^^
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 28. Juni 2008, 13:39:07 Uhr
windows xp:
-im zuge einer neuinstallation von windows können partitionen erstellt/gelöscht werden
-bei einem bestehenden windows kann man das mit programmen wie partition-magic berwerkstelligen

vista hat sowas schon eingebaut.
hier kann man also sowohl wärend der installation, als auch später im betrieb partitionieren.

hth
und jetzt zurück zum topic...
(geht ja um spiele hier)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: wombat am 28. Juni 2008, 17:39:18 Uhr
ja irgendwie schweift immer alles ab was ich anfange^^ :D woher wisst ihr eigentlich alle soviel über PCs??
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 28. Juni 2008, 18:21:23 Uhr
internet, zeitschriften und eigene erfahrung + experimente :)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: cheffe_effe am 29. Juni 2008, 16:43:00 Uhr
Ich zock ja zurzeit gerne FreeCell (so blöd es aucht klingt)

Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Ted am 13. Juli 2008, 15:54:44 Uhr
free-cell is geil, hab im moment 42 gewonnene Spiele am Stück, zu mehr komm ich kaum, so ein Spiel ist in 2 bis 10 min erledigt und dann kann man weitermachen oder aufhören ;)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: cheffe_effe am 13. Juli 2008, 16:13:40 Uhr
Aber sonst zock ich für mein Leben gern Rennsimulationen und auch sonstige Fun Racer (außer NFS Carbon und Pro Street weil die nämlich schlecht sind)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: J.C. am 13. Juli 2008, 21:56:36 Uhr
ab nächste Woche spiel ich hoffentlich LEGO Indiana Jones :) mir haben die Star Wars Teile sehr gut gefallen.
Einfach nur knuffig, selbstironisch, und seichte Unterhaltung - auch zu zweit im Coop.
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: cheffe_effe am 14. Juli 2008, 17:44:35 Uhr
Ich hatte mal Lego Rockraider und CREATOR. Ds erste hab ich wieder verkauft weil es damlas(so ca. 10 Jahre her) auf dem pc nicht lief. Und CREATOR läuft bei mir komischer weise nicht. Aber Lego generell is scho ne feine sache ;)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Luzifersucker am 17. Juli 2008, 11:37:51 Uhr
hab spiele wie crysis, far cry, half life 2, world in conflict oder warcraft 3 frozen throne usw. durchgespielt, aber nix geht über wow
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 13:37:06 Uhr
probier mal guild wars dann wirst du ganz schnell die finger von wow lassen ... :)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Luzifersucker am 17. Juli 2008, 13:46:55 Uhr
ich will euch nicht den spass an anderen online-games oder generell anderen computerspielen nehmen, aber guild wars ist sowas von langweilig, allein schon aus dem grund, weil kaum leute auf den servern sind, die community von wow um einiges  größer ist und der support des spiels definitiv besser ist, als der von guild wars
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 16:00:15 Uhr
darf ich dich mal fragen ob du jemals GW gespielt hast? hört sich nämlich net so an... solltest schon beide spiele getestet haben um sagen zu können welches besser ist...
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 17. Juli 2008, 16:57:59 Uhr
ich hab beide spiele gespielt und bin auch wieder zu wow zurückgekehrt. (halt auf wowscape ;))
finde ich einfach spannender.

was bei wow  aber zwingend wichtig ist (und bei GW nicht so sehr ins gewicht fällt)
...ist dass man eine gute gilde hat. leute die gut spielen. die verfügbar und verlässlich sind.

ohne ordentliche "freunde" ist wow alles andere als spannend.


meine 2 cents
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 17:03:43 Uhr
ich seh den vorteil eher darin dass man monatlich nichts bezahlen muss ... :)
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Luzifersucker am 17. Juli 2008, 17:32:53 Uhr
naja, wirklich gw gespielt hab ich noch net, hab aber von 5 leuten gehört, das dass net so der renner ist wie wow und ich habs mal bei giga gesehen, das war eher ernüchternd.
@slaves, hast du denn schon mal wow gespielt?
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 17:43:08 Uhr
hatte mal nen 14tag acc ... nach ner halben stunde gingen mir die "kinder"grafik,die miese steuerung und die dummen quests auf  den geist...
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 17. Juli 2008, 17:47:17 Uhr
haha, das heisst, ihr habt beide vom jeweils anderen spiel genau keine ahnung.  ;D

luzi hat guildwars noch nichtmal gespielt
und slaves wow eigentlich auch nicht. ... denn das spiel wird erst ab den höheren levels wirklich interessant.

spitze! :D

Zitat von: slaves am 17. Juli 2008, 17:03:43 Uhr
ich seh den vorteil eher darin dass man monatlich nichts bezahlen muss ... :)

ich sag ja. wowscape. (->google)

Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: slaves am 17. Juli 2008, 17:56:08 Uhr
die frage ist ja: wie soll ich in die höheren lvl kommen wenn das spiel am anfang uninteressant ist? ich meine: zocken wir nicht um spaß zu haben oder irre ich mich da?

:D
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: gschissenberger am 17. Juli 2008, 18:03:43 Uhr
auf einem wowscape server (levelt man schneller) brauchst du bis lvl 50 ca. 2 wochen
und ab da gibt es schon sehr geile instanzen und raiden macht auch schon spass.

und diese 2 wochen braucht man eh mal um die welt zu erforschen und vor allem das spiel ordentich zu erlernen.
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Sentr am 13. September 2008, 19:28:56 Uhr
ich hab auch gw  hab n nekro der is aber ziemlich schwer ind ich naja veleicht hab ich einach nr zu wenig quests emacht
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Sentr am 13. September 2008, 19:33:17 Uhr
ich zock freelancer noc ganz gern aber da microsot den glob. server nich mehr hostet sind nur noch voll wenig online und alle enken ihr reelancer is kaputt
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: Razorsoul am 14. September 2008, 16:04:53 Uhr
gschissenberger darf ich fragen wie du aufm scape heisst?
Titel: Re: Computerspiel
Beitrag von: thegreenvirus am 25. September 2008, 19:51:05 Uhr
zur Zeit      gta san andreas

aber ich finde auch dieses spiel gut

http://de.youtube.com/watch?v=OdbR2EBnkcE

Halo 3
Titel: Antw:Computerspiel
Beitrag von: Sentr am 24. April 2009, 18:53:06 Uhr
Halo 3?*sabber*
:banghead: mien pc is zu schlecht
naja hab mir jez bioshock gekauft soll ja ganz gut sein aber mein bereits erwähnter pc is leider in der reperatur

Titel: Antw:Computerspiel
Beitrag von: kmailman4 am 26. April 2009, 17:46:16 Uhr
Ich zocke zur Zeit 9 Dragons.Es ist nicht schlecht gemacht.Es basiert auf der Kung Fu Ebene.Man kämpft mit der Hand und vielen anderen Waffen wie Schwert,Axt,Speer uvm.Wie gesagt nicht schlecht gemacht dieses kostenlose Online Spiel.
Titel: Antw:Computerspiel
Beitrag von: thegreenvirus am 26. April 2009, 21:16:33 Uhr
da gibt es so ein Spiel das nennt sich "Saints Row 2". Das ist z. Z. mein lieblingsspiel. Das kannst du mit GTA IV vergleichen, also man kann frei rum laufen, hat aber mehr funkionen
Titel: Antw:Computerspiel
Beitrag von: cleveman am 26. April 2009, 22:29:05 Uhr
ich muss immer auf was ballern, damit zocking spaß aufkommt^^
hab mal oblivion und gothic gespielt, aber nach ner zeit tuns die einfach nicht mehr..
Titel: Antw:Computerspiel
Beitrag von: Shwayze am 23. Juni 2009, 11:18:04 Uhr
@thegreenvirus

Ich glaub ich probiere mal Saints Row 2 aus... vielleicht ganz lustig.

Sonst spiele ich Diablo 2 - LoD... das ist eh besser als GW und WoW (ja hab sie schon probiert)

Ach ja und ein tipp an alle RPG zocker wie z.B:

Diablo 2
RuneScape
WoW
Guild Wars
NeoPets
Silkroad
MapleStory

Ach ja und noch die hier:

*2Moons · *Age of Conan · *Cabal Online · *Conquer Online · *Eve Online · *FlyFF · *Gunbound · *Habbo · *Knight Online · *Last Chaos · *Perfect World · *Rappelz · *Tibia · *Warhammer Online · *Nintendo Wii/DS · *PS2/PS3/PSP · *Xbox/Xbox 360 · *Counter-Strike · *Starcraft / Starcraft II · *Warcraft 3 · *Call of Duty Series · *Gears of War Series · *Halo Series · *Final Fantasy Series · *Role Playing Game - General · *MMORPG - General


Geht mal auf www.d2jsp.com
Titel: Antw:Computerspiel
Beitrag von: HiLroK am 28. Juli 2009, 22:48:58 Uhr
Moihoin...tjaha, mein absolutes lieblings game ist Guild Wars!! spiele das mittlerweile schon 3 jahre und muss sagen das es noch immer nicht langweilig ist.
WoW hab ich auch mla gespielt, allerdings "umsonst", will da mal nicht weiter drauf eingehen^^, deswegen hat mich das mit dem monatlichen bezahlen nicht so gestört.
Finde beide Spiele ziemlich gut gemacht, und finde das man die eigentlich nicht miteinander vergleichen kann. WoW immerhin auch 2 Jahre gezockt.

Grade neu entdeckt: Aion - The Tower of Eternity

Perfekt!!! Ownd WoW und Guiild Wars zusammen. Hat so ziemlich alles von den beiden Games zusammen geklatscht, und zack kommt ein super spiel raus.
Jetzt kommts wieder, WoW abklatsch...aber ja, kann man so nennen, aber ein verdammt guter abklatsch.

Ist in Deuschland noch nicht draußen, erst im September, aber in China schon. Ich spiele in der Open Beta...Kostet zwar, aber das ist es eindeutig wert.
Hier mal ein hübsches Video:

http://www.youtube.com/watch?v=-g0dWrwsGOw&feature=fvw

Naja ok, hab gelogen, im moment spiel ich es nicht...Mein PC ist kaputt, nachzulesen in der Mainboard & CPU sektion, aber egal, wenn er wieder heile ist, spiele ich auf jeden fall weiter.

Wers antesten will: Ersten 5 Stunden sind gratis :D

EDIT: Hab hier noch ein video gefunden, wie das PVP dann später aussieht:  http://www.youtube.com/watch?v=b9LPPwGV_YU