HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: American am 04. Januar 2009, 00:23:07 Uhr

Titel: cesar und dateien über 5gb
Beitrag von: American am 04. Januar 2009, 00:23:07 Uhr
hallo,

folgende konfiguration:

habe ein kleines netzwerk zwischen 2pc's, sind beide direkt miteinander verbunden. auf dem einem pc läuft cesarftp und mit dem anderen lade ich die dateien bei bedarf per ftp programm.

soweit funktioniert auch alles. allerdings habe ich hier 2 7,xgb dateien, hierbei scheint cesar zu streiken. ftp programm möchte wohl übertragen, es wird aber nichts übertragen, also datenrate 0,0kb.

dieses scheint nur bei den zwei dateien über 7gb zu sein, alle anderen (nächst "kleinere" wäre 4,5gb) dateien funktionieren.

muss hierfür eine bestimmte funktion freigeschaltet werden? finde dazu nichts in der software.

grüße
thorsten
Titel: Re: cesar und dateien über 5gb
Beitrag von: tyco am 04. Januar 2009, 20:27:07 Uhr
Stimmt! Bei einer Datei von über 7 GB streikt mein Cesar-Server auch. Es wird nichts übertragen.
Titel: Re: cesar und dateien über 5gb
Beitrag von: American am 04. Januar 2009, 22:42:47 Uhr
hm, das natürlich nicht gut.
Titel: Re: cesar und dateien über 5gb
Beitrag von: tyco am 05. Januar 2009, 17:09:37 Uhr
Im LAN nutze ich Cesar eh nicht und im WAN macht es keinen Sinn so große Dateien zum Download anzubieten. Die sollten dann besser in kleinere Stücke gesplittet werden.
Titel: Re: cesar und dateien über 5gb
Beitrag von: American am 05. Januar 2009, 19:06:14 Uhr
ich habe die nacht weiter getestet.

zum testen noch zwei weitere programme

ser-u fileserver

und

Quick 'n Easy FTP-Server

das laden der 7gb datei ging wohl, aber der datendurchsatz ging nicht höher als 10mb/sec.

nun habe ich filezilla server, damit geht alles problemlos. 7gb dateien lassen sich mit bis zu 30mb/sec "laden"

nutze das ja eh nur im lan, für die aussenwelt nicht zugänglich.
weiterhin ist mir aufgefallen das cesar scheinbar ab 1gb nicht mehr überträgt. 2gb dateien lassen sich auch nicht übertragen, hingegen 1024mb kein problem sind.