HWE-Forum.de

Software => Windows Vista => Thema gestartet von: jim_beam am 25. April 2009, 11:07:16 Uhr

Titel: Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: jim_beam am 25. April 2009, 11:07:16 Uhr
Hallo zusammen!
Habe mir ein neues System aufgebaut und Windows neu aufgesetz.
Jetzt stürzt der Rechner jedesmal wenn ich ein Spiel installiere ab. Dann starte ich neu und installiere das Spiel weiter, bis es irgendwann fertig ist.
Mein System:
Windows XP SP3
Intel Core2duo 8400
Gigabyte GA-P31-ES3G
MSI R4870-MD1G

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Vielen dank
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: gschissenberger am 25. April 2009, 11:59:53 Uhr
kann 100 gründe haben.

die wahrscheinlichsten sind:

probleme mit dem arbeitsspeicher...
->eine memtest 86+ cd brennen und testen.

hitze...
-> prozessortemperaturen überprüfen.
sowohl im lehrlauf, als auch unter last (zb. mit prime95 small fft belasten)
und am besten mit dem programm coretemp auslesen.

netzteil
->welches netzteil hast du denn verbaut?

Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: jim_beam am 26. April 2009, 00:38:55 Uhr
Danke  für die tips. Denke auch über den RAM nach. Temperatur wird es eher nicht sein, wenn ich zocke passiert ja auch nichts.
Und das Netzteil ist ein 550 watt von Bequiet.
Werde das mal mit diesem memtest machen.
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: jim_beam am 04. Mai 2009, 20:14:59 Uhr
Hallo!

Habe den RAM getestet und alles war gut. Keine Fehler.
Habe heute wieder versucht ein spiel zu installieren und nach knapp 2 minuten wieder alles eingefroren.
Temp. kann es auch nicht sein, die Lüfter haben nicht mal die Mühe gemacht, etwas schneller zu drehen...
Wie gesagt, nur bei Spieleinstallation, ich kann Stundenlang zocken und es läuft alles wunderbar, kurz was installiert, absturz!
Hoffe auf weitere Tips!
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 20:24:04 Uhr
Zitat von: jim_beam am 04. Mai 2009, 20:14:59 Uhr
... und nach knapp 2 minuten wieder alles eingefroren.

... kurz was installiert, absturz!

Was denn nun...eingefroren oder Absturz?

Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: jim_beam am 04. Mai 2009, 20:29:11 Uhr
Hmm eigentlich gedacht, es wäre dasselbe. Aber er friert ein! Ich kann nichts mehr machen, nur der Reset-Knopf hilft!
Vielleicht war das ja der fehlende Anhaltspunkt...
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: tyco am 04. Mai 2009, 21:00:51 Uhr
Zitat von: jim_beam am 04. Mai 2009, 20:29:11 Uhr
Vielleicht war das ja der fehlende Anhaltspunkt...

Nicht unbedingt!

Gibt es Probleme im Gerätemanager?
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: jim_beam am 04. Mai 2009, 22:46:37 Uhr
Scheint als hätte ich das Problem gelöst... juhuuu
So wie es aussieht lag es an Daemon Tools. Image in Alcohol eingebunden und Spiel ohne Probs installiert!
Trotzdem danke für eure hilfe!
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: J.C. am 05. Mai 2009, 07:19:08 Uhr
Zitat von: jim_beam am 04. Mai 2009, 22:46:37 Uhr
So wie es aussieht lag es an Daemon Tools.

wäre hilfreich gewesen, dass ebenfalls zu erwähnen, also, dass die D-Tools benutzt wurden --
Titel: Antw:Abstürze bei Spieleinstallation
Beitrag von: jim_beam am 05. Mai 2009, 12:20:06 Uhr
Hinterher ist man immer schlauer! Hätte nie gedacht, dass es auch daran liegen könnte.