HWE-Forum.de

Hardware => Modding => Thema gestartet von: Mortis am 17. September 2003, 16:45:27 Uhr

Titel: netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: Mortis am 17. September 2003, 16:45:27 Uhr
Gleich vorab. Bitte nicht lachen ;D
Wollte mein NT einen neuen Lüfter verpassen, nu habe ich ein kleines Prob. Der alte Lüfter hat 2 Kabel rot, Schwarz. Meine ganzen anderen habe noch einen Weissen. einen Anschluss für den Weissen habe ich aber nicht. Beeinträchtigt das die Leistung oder sonst irgentetwas? ??? Wie gesagt hört sich vielleicht blöd an, aber jeder hat mal kleich angefangen 8)
Titel: Re:netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: Perfect Pascha am 17. September 2003, 17:12:01 Uhr
das is nur das tacho kabel, kannste einfach weg lassen. achte beim wechsel aber dadrauf das die lüfterleistung ausreichend ist.
Titel: Re:netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: Mortis am 18. September 2003, 09:30:11 Uhr
besten Dank
Titel: Re:netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: Avoidme am 23. November 2003, 12:21:13 Uhr
Kannst das weiße Kabel zwar weg lassen, aber kauf dir trotzdem ein Lüfter das für ein Netzteil geeignet ist. ;)
Titel: Re:netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: Johannes am 23. November 2003, 16:27:39 Uhr
ich habe in meinem enermax nt ein past lüfter eingebaut und ich muss sagen es ist echt schön leise.
Titel: Re:netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: Perfect Pascha am 23. November 2003, 22:37:00 Uhr
kanns nur bestätigen
Titel: Re:netzteil Lüfterwechsel
Beitrag von: urkel am 17. Februar 2004, 03:27:22 Uhr
Jo, so habe ich das auch gemacht.... die alten Papst-Lüfter mit integrierter Steuerung und Temperatur-Fühler eignen sich sehr gut dazu...

Leider verfällt Garantie und Gewährleistung beim Öffnen des Netzteiles ... aber egal ;-)

Grüsse
Sebastian