HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: sylvia25 am 07. August 2010, 18:36:35 Uhr

Titel: probleme mit der cam
Beitrag von: sylvia25 am 07. August 2010, 18:36:35 Uhr
hallo habe mir jetzt ein netbook gekauft und war alles super die erste woche aber jetzt seit 3tagen spinnt die cam die am netbook dran is.habe nur icq msn und avira draufgeladen und hab noch 87prozent speicher noch frei und trotzdem hängt die immer wenn ich sie starte.jedesmal bleibt mein bild hängen an was liegt das.internetverbindung kann es ja auch net sein weil sie ging ja am anfang.und das problem hab ich nur bei msn und icq im internet läuft die super
Titel: Re: probleme mit der cam
Beitrag von: tyco am 08. August 2010, 09:54:41 Uhr
Wenn du bei Avira den Webguard aktiviert hast, dann versuche es einmal mit deaktiviertem Webguard.

Ansonsten funktioniert die Webcam?

Um welche Webcam handelt es sich?

Welche Versionen von MSN und ICQ hast du installiert?
Titel: Re: probleme mit der cam
Beitrag von: sylvia25 am 08. August 2010, 11:05:55 Uhr
habe gestern erst avira drauf gemacht weil ich dachte das das hilft.hab icq das neue und msn den vorgänger von live
Titel: Re: probleme mit der cam
Beitrag von: sylvia25 am 08. August 2010, 11:07:35 Uhr
weiss net was für ne webcam das is weil die is in mein hp mini compact netbook eingebaut
wenn ich im internet auf ein chat mit cam gehe funktioniert sie
Titel: Re: probleme mit der cam
Beitrag von: tyco am 08. August 2010, 12:12:12 Uhr
Hat die Webcam anfangs denn mit ICQ und MSN funktioniert?

Gegebenenfalls die Einstellungen für die Webcam in ICQ und MSN überprüfen.

Hast du irgendeine zusätzliche Firewall installiert (Zonealarm, Norton Internet Security etc.)?
Titel: Re: probleme mit der cam
Beitrag von: sylvia25 am 09. August 2010, 12:05:40 Uhr
ja sie ging am anfang in msn bei icq weiss ich es net.ne habe sonst keine firewall installiert.die einstellungen in msn für cam bin ich schon durchgeganngen aber bringt nix