HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Angela.M am 13. Februar 2011, 22:11:41 Uhr

Titel: Deaktivieren von Anwendungen, .....
Beitrag von: Angela.M am 13. Februar 2011, 22:11:41 Uhr
Hallo alle Miteinander

Mein Pc hat leider nur begrenzte Möglichkeit RAM nachzurüsten.

Mein Kumpel hat meinen PC zwar etwas flotter gemacht, aber jetzt habe ich aber jede Menge neue Programme, die ich eigentlich nicht haben wollte. Im Moment habe ich zB. 4 Optimierungspr., 2 Brennpr. 2 Photoshp's, Antvirenpr. und jede Menge anderen Prassel.

Es sind verschiedene Sachen dabei, die ich schon ausprobieren würde. Viele Programme laufen im Hintergrund und brauchen RAM.

Ich habe bisher nicht gefunden, wie man einmal installierte Programme (zB: Tun Up, WinOptimizer, Norton, uva.) deaktivieren kann, ohne sie gleich deinstallieren zu müssen. Ich rede nicht von einer Stunde, sondern von einem Monat deaktivieren.

Hat jemand einen Denkanstoß plus Schubser für mich.

Bis später   

Titel: Re: Deaktivieren von Anwendungen, .....
Beitrag von: American am 14. Februar 2011, 01:24:01 Uhr
norton zu deaktivieren wäre falsch, da es ja für die systemsicherheit da sein soll.

ansonsten starten sich diese programme entweder über die dienste oder über den autostart (msconfig). wenn du es dort deaktivierst dann starten sich die programme auch nicht mehr.
Titel: Re: Deaktivieren von Anwendungen, .....
Beitrag von: gschissenberger am 14. Februar 2011, 09:22:57 Uhr
start -> ausführen -> msconfig (eintippen) -> reiter: systemstart -> alle haken wegnehmen bis auf den virenschutz.