HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: SirTomaX am 09. März 2005, 22:47:18 Uhr

Titel: Festplatte weg nach Lüftertausch?
Beitrag von: SirTomaX am 09. März 2005, 22:47:18 Uhr
Hallo
ich habe heute meinen Standardlüfter gegen einen leiseren getauscht und musste dazu alles auseinandernehmen.
Jetzt bekomme ich nur nur meine S-ATA-Platte angezeigt, die Platte im IDE mit WindowsXP drauf bekomm ich nicht mehr angezeigt? als fehler sagt er mir dann NTLDR fehlt.
KA worans liegt habe nix verändert ???
Titel: Re: Festplatte weg nach Lüftertausch?
Beitrag von: American am 10. März 2005, 09:05:10 Uhr
Vielleicht falsch gejumpert / Bootreinfolge verstellt?
Titel: Re: Festplatte weg nach Lüftertausch?
Beitrag von: Gorgomat am 10. März 2005, 10:16:57 Uhr
Den Fehler hab ich selber auch einmal gehabt. Als ich an meinem Gehäuse Umbauten durchgeführt habe, musste ich auch unter anderem die Festplatte ( Samsung Spinpoint 1614N ) ausbauen, und das ging nur mit leichter Gewalt. Dadurch hat die Platte einen kleinen " Schock " gekriegt, und mir aus Dank gleich einmal mein Arbeitswindows zerschossen ( NT Loader defekt ). Die Platte hat aber keinen mechanischen Defekt davongetragen. Vielleicht hast du auch unbeabsichtigt die Platte ein wenig unsanft behandelt ?

Um den NT Loader wieder herzustellen, benötigst du deine Windows XP / 2000 CD und eine Erste Hilfe REttungsdiskette ( von deiner Windows Konfiguration ). Ansonsten wirst du wohl dein Windows komplett neu installieren müssen und alle anderen Programme dazu.
Titel: Re: Festplatte weg nach Lüftertausch?
Beitrag von: TMK am 10. März 2005, 11:40:59 Uhr
Die Boardsuche schon nach "NTLDR" abgesucht.