HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Marvin am 30. März 2005, 03:40:05 Uhr

Titel: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 30. März 2005, 03:40:05 Uhr
Ich möchte gerne meine DVD's auf die Festplatte kriegen..ich weiss nur nicht womit.

Kann mir irgendjemand gute programme empfehlen womit man DVD's Rippen kann.,..und so ungern wie ich es auch sage , aber auch Kopiergeschützte DVD rippen kann und als Mpeg auf die Festplatte kriegen kann.

Sagt mir bitte wenn das jetzt hier alles illegal ist :)

Danke im vorraus
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: tobi am 30. März 2005, 11:00:05 Uhr
Hey, Boardregeln beachten!
DVDx ist da ziemlich gut
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: SkiFire am 30. März 2005, 12:42:02 Uhr
clad dvd ist gut und kostenlos
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 30. März 2005, 13:30:57 Uhr
Zitat von: tobi am 30. März 2005, 11:00:05 Uhr
Hey, Boardregeln beachten!

ups hab ich was falsch gemacht ?
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: SkiFire am 30. März 2005, 13:43:41 Uhr
Rippen ist soweit ich weiß illegal, oder hart an der grenze zum illegalen, deswegen glaub ich
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: American am 30. März 2005, 13:44:18 Uhr
DVD's rippen, sofern ein kopierschutz vorhanden ist, ist Illegal.
Auch Programme die den kopierschutz knacken oder umgehen sind Illegal.
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 30. März 2005, 14:53:57 Uhr
achso....auch wenn man die filme gekauft hat.und sie selber auf die HDD machen will....ist das trozdem illegal ?

Na gut...dann entschulgd meine frage...tut mir echt leid:(
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: American am 30. März 2005, 22:11:51 Uhr
Ja, sobald du einen kopierschutz umgehst der auf der DVD sich befindet, machst Du dich Strafbar.
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 31. März 2005, 20:03:50 Uhr
achso...dannn echt echt echt sorry hier..und danke für die antoworten
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: SmackSmash am 09. Juli 2005, 13:07:10 Uhr
rechtlich gesehn ist das umgehen eines kopierschutzes zu privaten zwecken keine straftat ! ... Beispiel dafür: Du darfst bist zu  sieben Kopien einer normal gekauften Musik-CD herstellen und diese sogar an Freunde (unentgeldlich) weiter geben  -  so gesehen ist der Kopierschutz sogar in gewisser Weise illegal, da er deine Rechte einschränkt / es zumindest versucht...
... Somit kannst du auch davon ausgehen, dass es rechtlich gesehen keine Rolle spielt, ob du eine DVD mit Kopierschutz oder eine ohne rippst !
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Smacksmash am 09. Juli 2005, 14:49:23 Uhr
analogie:

ich darf dem bauern seine kühe nicht klauen, weil die eingezäunt sind ... die katoffeln darf ich aber vom feld klauen - sind ja nicht eingezäunt
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 20. Juli 2005, 14:41:41 Uhr
lol,, ok das leuchtet mir ein, und auch vielen dank.

Aber du sagtest:
Zitat von: SmackSmash am 09. Juli 2005, 13:07:10 Uhr
... Somit kannst du auch davon ausgehen, dass es rechtlich gesehen keine Rolle spielt, ob du eine DVD mit Kopierschutz oder eine ohne rippst !

mhhh,,,was soll das heißen, ja oder nein ?
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 20. Juli 2005, 14:43:54 Uhr
Was haltet ihr eigendlich von
r****d, habe gehört das soll super gut sein :)
Oder a****d hab ich auch in einer zeitschrieft gelesen, bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube dieses a****d ist jetzt illegal geworden.

Sagt was dazu :D
DVD stuff ist garnicht meine sache :(
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: SmackSmash am 20. Juli 2005, 17:11:27 Uhr
Die eigentliche frage ist nicht, ob die DVD die du rippen willst einen Kopierschutz hat oder nicht, sondern zu welchem Zweck du die DVD rippst und wem diese gehört ... d.h. z.B. wenn du eine DVD die du selbst gekauft hast zu privaten Zwecken rippst ist das NIE illegal ... wenn du allerdings eine DVD rippst, die du aus der Videothek ausgeliehen hast ist die IN JEDEM FALL illegal, ob diese einen Kopierschutz hat oder nicht ...

... verstanden ?
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 20. Juli 2005, 22:27:36 Uhr
Das ist mir klar,, danke, in dem fall dreht es sich um meine private sammlung originaler DVD's :)

wiso wird r****d zensiert =?
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: American am 20. Juli 2005, 22:31:07 Uhr
Alles was einen kopierschutz umgeht / knackt -> Ist Illegal, ganz einfach.
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 21. Juli 2005, 02:48:33 Uhr
ohh tut r****d das?

Wusste ich nicht, tut mir leid ::::::
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 22. Juli 2005, 01:01:19 Uhr
Oky, danke für eure hilfe, ich habe was gefunden, wo ich dachte die produktion und weiterentwicklung wäre schon längst eingestellt;-)

Clone DVD 2, geht perfekt, danke :)

Und cloneCD gibs auch wieder :)
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: SmackSmash am 24. Juli 2005, 16:15:13 Uhr
Zitat von: American am 20. Juli 2005, 22:31:07 Uhr
Alles was einen kopierschutz umgeht / knackt -> Ist Illegal, ganz einfach.

:doh:
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: SmackSmash am 24. Juli 2005, 16:17:22 Uhr
auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole - aber manche raffen das anscheinend nicht....

Die eigentliche frage ist nicht, ob die DVD die du rippen willst einen Kopierschutz hat oder nicht, sondern zu welchem Zweck du die DVD rippst und wem diese gehört ... d.h. z.B. wenn du eine DVD die du selbst gekauft hast zu privaten Zwecken rippst ist das NIE illegal ... wenn du allerdings eine DVD rippst, die du aus der Videothek ausgeliehen hast ist die IN JEDEM FALL illegal, ob diese einen Kopierschutz hat oder nicht ...

... verstanden ?
Titel: Re: DVD Ripper
Beitrag von: Marvin am 24. Juli 2005, 19:46:04 Uhr
Das weiß ich doch!!!, danke