HWE-Forum.de

Software => Spiele => Thema gestartet von: skynet am 20. Mai 2007, 12:01:03 Uhr

Titel: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 20. Mai 2007, 12:01:03 Uhr
hallo, als ich eines tages s 1.6 installiert hab traf mich der schreck, meine razer diamand back funktioniert nicht richtig in cs. immer wenn ich ziele will bleibt es irgendwie hängen oder bwegt sich kurze zeit später. an fps kann das nicht liegen da ich gute 60 fps an der latenz oder ping st es auch normal. die treiber für die maus sind auch installiert. oder das komische ist es ist nur so bei cs 1.6 bei source ist alles normal so wie bei meinem anderen ego schottern. plz help
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 20. Mai 2007, 12:08:58 Uhr
spielst du online oder gegen die cpu.

ps.das was du da schreibst is sehr unverständlich.bitte drück dich etwas besser aus.
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 20. Mai 2007, 12:14:18 Uhr
ja sry wegen der unverständlichkeit ich spiele online
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 20. Mai 2007, 12:16:36 Uhr
dann kann es sein das der server auf dem du spielst zu lahm ist.
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 20. Mai 2007, 12:21:31 Uhr
das passiert wirklich auf JEDEM server :-(
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 20. Mai 2007, 12:41:31 Uhr
was hast du denn für eine internet verbindung.
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 20. Mai 2007, 12:46:05 Uhr
dsl 3000 ich glaube das es nicht am internet liegt da ich source genau so online spielen kann und das ohne mausstörungen
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 20. Mai 2007, 12:53:35 Uhr
dsl 3000 ist schnell genug ich hab 768 und das reicht auch .mir fällt jetzt erst ma nix mehr ein ich meld mich nochmal wenn ich ne idee hab.
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 20. Mai 2007, 13:03:34 Uhr
ok aber vergiss das problem net^^
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: slaves am 21. Mai 2007, 07:29:26 Uhr
hast du versucht cs 1.6 neuzuinstallieren? oder den treiber?

oder versuch mal im treiber die frequenz runterzustellen, ein hohe frequenz kann die cpu schon stark belasten...hast du schon in den einstellungen von cs versucht was zu ändern?
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 21. Mai 2007, 15:03:00 Uhr
hallo erstmal cs 1.6 hab ich schon neu installiert hat aber net geklappt das problem zu beheben, die treiber für die maus sind auch vorhanden die. was meinste für freqencen????
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: slaves am 21. Mai 2007, 17:31:20 Uhr
ich weiß nich wie das bei den razer mäusen is, aber bei den logitech (g5 in meinem fall) kann man im treibermenü die signale pro sekunde (Frequenz) einstellen...das reicht bei meiner g5 von 125 bis 1000 singnalen pro s

das sollte es im razertreiber auch gebn
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 21. Mai 2007, 17:41:23 Uhr
 bei anderen spielen die höhere anforderungen haben ruckelt das doch auch net .
ein versucht ists aber wert .
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 22. Mai 2007, 19:07:45 Uhr
so hab wirklich alles versucht was geht aber es war hoffnungslos es geht net  :'( :'( :'( :'( ich hab gerüchte gehört das es wegen esnies steam updates aber ob es war ist kann ich nicht sagen plz ich brauche rat von einem top profi  8) 8) 8)
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Tunefreak am 22. Mai 2007, 20:45:40 Uhr
haste's schon mal mit ner anderen maus probiert? nur so zu testzwecken
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 22. Mai 2007, 22:43:14 Uhr
hmm hab hier keine andere maus rumliegen muss mir ma eine einfache ausleihen. übrigens ich hab mich weiter im i net erkundigt und es steht auch das es vll mit dem usb anschluss zu tuhn könnte. das passt weil meine tastaur auch bei cs spinnt sowie die maus. sie bleibt stecken oder geht wo anders wie bei der maus. das passt weil beide eine usb verbindung haben. aber lösungen zu diesem problemen gibt es im inet nicht :-(
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: LeMurmel am 22. Mai 2007, 22:50:03 Uhr
Manchmal hilft bei USB-Problemen ein BIOS-Update. Vielleicht hilft das weiter.

Hast du noch andere USB-Geräte angeschlossen außer Maus und Tastatur?
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 23. Mai 2007, 14:22:40 Uhr
hmm ausser maus und tastaur ist noch der drucker angeschlossen
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Mai 2007, 15:39:00 Uhr
wenn ich skynet richtig verstehe steht im i net das das problem damit zu tun hat das seine tastatur und seine maus per usb anschluss mit dem pc verbunden sind.

nun zur lösung man kann an die maus einen adapter anschließen der dann in die buchse des pcs passt welcher für die maus gedacht ist.ob es allerdings auch so einen adapter für die tastatur gibt weiß ich nicht.
oh mein gott ist das schwierig zu erklären hoffe ihr versteht was ich mein.

                                                                      

mfg vercingetorix
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: slaves am 23. Mai 2007, 16:51:00 Uhr
Zitat von: Vercingetorix am 23. Mai 2007, 15:39:00 Uhr
in die buchse des pcs passt welcher für die maus gedacht ist.

du meinst die PS/2 Buchse ;)
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 23. Mai 2007, 19:23:39 Uhr
genau richtig mir ist nur der name nicht eingefallen.
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 24. Mai 2007, 15:27:16 Uhr
hmm ich verstehe was ihr meint und ich kenn auch solche thx für eure hilfe wo könnte ich sowas herkriegen und wie teuer???
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 24. Mai 2007, 15:51:45 Uhr
die dinger kosten um die 3 euro .allerdings wenn du das im internet kaufst kommen meist noch 5 euro versandkosten hinzu. deshalb würd ich dir empfehlen die adapter in einem coputerladen zu holen .dort kannst du sie auch zurück geben falls das bei deinem problem nix nützt.

ps. waren bei deiner maus denn nicht solche adapter dabei?
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 25. Mai 2007, 16:26:04 Uhr
nein bei meiner razer diamondback nicht
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: slaves am 25. Mai 2007, 18:30:16 Uhr
du brauchst so einen:
http://geizhals.at/deutschland/a166786.html

ca. 4,50€

aber es is besser wenn du in nen shop gehst....übers internet lohnt sich das nicht ...
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Tunefreak am 25. Mai 2007, 20:07:02 Uhr
@ slaves
der adapter ist verkehrt herum, der funzt nur von ps/2 auf usb, auch wenn er anders benannt ist (guck dir das kabel mal an  ;))

@skynet
die richtigen adapter kosten selbst im i-net so 2,50 €, bild hab ich mal in den anhang getan
aber die solltest du dir wirklich am besten beim pc-laden an der ecke holen, da sind se noch billiger  :)
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: skynet am 27. Mai 2007, 21:41:23 Uhr
jo ich werde sie mir holen aber das schlimme ist alle läden sind zu!!!!  :'( troztem thx  O0
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: killamonk am 21. Juni 2007, 16:50:20 Uhr
also ich hatte das problem auch mal bei 1.6... aber auch wirklich nur bei 1.6 da hat mein tisch den laser von meiner maus reflektiert und naja mousepad und schon gings ^^... ich weiß ja nicht ob du eins hast... aber bei mir war das mal so....
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: siL3x` am 24. Juni 2007, 15:04:34 Uhr
vllt hat er nen SIS chipsatz und die treiber sind nicht installiert? dann lahmt usb auch nur vor sich hin :?
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: rwg am 14. Mai 2008, 18:00:35 Uhr
das liegt vllt an der mausbeschleunigung, hatte das mit meiner razer auch. Einfach in Steam auf Spiele gehen und dann bei cs 1.6 mit rechts auf eigenschaften> und dann startoptionen oder so (sorry habs auch englisch) und dann einfach "-noforcemparms -noforcemspd -noforcemaccel" rein ohne "". da hats bei mir geklappt.
mfg rwg
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: Vercingetorix am 14. Mai 2008, 18:03:56 Uhr
ich glaube kaum das skynet noch hilfe brauch.trotzdem schön das du dich bemühst.
Titel: Re: cs 1.6 mausprobleme
Beitrag von: wombat am 27. Juni 2008, 21:00:19 Uhr
also ich hatte mal genau das selbe problem:D und mir war dann an nem tag langweilig und hab dann einfach ein neues benutzerkonto gemacht und habs dann auf dem neuen benutzerkonto installiert.... dann ist alles wieder gegangen^^ aber keine garantie:D vll war das bloß zufall:D
oder es lag zufällig am neuen mauspad das ich mir kurz darauf gekauft hab^^  eins von den 2 hat mir auf jeden fall geholfen;-)