HWE-Forum.de

Allgemein => RC5-72 Projekt => Thema gestartet von: Speedy23 am 29. Mai 2008, 08:39:14 Uhr

Titel: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 29. Mai 2008, 08:39:14 Uhr
 :hilfe:
ich mal wieder...hab mich nun fast durchs ganze forum geblättert u. i-wie binsch nit fündisch geworden  :-\ :'( oder isch bin zuplöht/plont dazu,das zufinden wat isch such  :-\ :-X

Es geht um folgendes.
Ich will die Kuh direkt bei hochfahren starten lassen,also muß sie folglicherweise in Autostart,ne?Bloß wie bekommsch dat Viech DA hin ???
Bisher sind jegliche Versuche,sie dahinzubekommen,gescheitert (ja ja,ich weiß,frauen u. pc's,sollten besser de fingers vonner materie lassen,wennses nit raffen.)  ;D :P
Hätte es ja beinahe mal geschafft,aber i-wie war das nicht korrekt so wie ichs machte.Zur Info muß ich sagen,es läuft Vista hier auf dem Rechner,der Client an sich läuft ja,bloß nit im Autostart. :'(
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: tyco am 29. Mai 2008, 09:48:33 Uhr

rechter Mausklick auf Startbutton > Öffnen - Alle Benutzer > Den Ordner Autostart öffnen > Eine Verknüpfung des Client in den Autostart-Ordner kopieren


Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 29. Mai 2008, 10:14:40 Uhr
hoffe das funzt nun wie ichs gemacht hab...werds beim nächsten start ja sehen
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 31. Mai 2008, 01:16:49 Uhr
Kurze Meldung abgeben wollte:
Es hat gefunzt,kein Plan wat ich da falch gemacht hab zuvor*grübel*
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: lutzlustig am 12. Juni 2008, 10:17:23 Uhr
Hi!

Es gibt ja auch "dnetc -install" dann wird es als Dienst installiert und startet auch automagisch. nur wenn du sehen willst, was das Teil gerade macht, mußt du ins Logfile sehen, z.B. mit baretail.

Ciao
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 12. Juni 2008, 10:48:46 Uhr
Ne ne,is okay soweit nun...es ist da wo es nun sein soll :)
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Silent Force am 13. Juni 2008, 14:44:10 Uhr
Weiterführende Frage.... Wie mach ich das unter Linux / Ubuntu7.10 am Blödsten, dass das einfach und ohne großes Rumgeschripsel geht? Das was ich bisher gefunden hat geht ständig in die Ecke. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da mittlerweile nicht auch eine Lösung für Mausschubser gibt
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: lutzlustig am 13. Juni 2008, 14:53:27 Uhr
Google ist dein Freund...

http://x-fish.org/index.php?page=tux_dnetcscript

Oder einfach das passende Paket von Ubuntu installieren, kann mir nicht vorstellen das es den Clienten nicht schon fertig gibt.

Ciao
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Silent Force am 13. Juni 2008, 15:01:45 Uhr
Sicher gibt es den distributed-net client als Paket vom Server. Der dnetc läuft ja auch tadellos, es geht mir drum, wie man den in den "Autostart" packen kann. Werd mal den Link ausprobieren. Ist zwar immer noch keine Mausschubser-Variante, aber das script sieht gut aus.
Danke lutzlustig
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: lutzlustig am 13. Juni 2008, 21:28:28 Uhr
Hi!

Ich wollte damit sagen, wenn es das als Paket für die Distribution gibt, wird doch ein Script für den Autostart dabei sein. Bei Gentoo-Linux ist es so, bei anderen weiß ich nicht.

Ciao
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: tyco am 21. Juli 2008, 19:37:45 Uhr
Zitat von: Speedy23 am 29. Mai 2008, 08:39:14 Uhr
:hilfe:
ich mal wieder...

@Speedy23:
Hast du irgendwas geändert? Auf dem Proxy kommen von dir seit Tagen nur noch Randoms an?

Ist deine buff-in.r72 leer?
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 21. Juli 2008, 23:20:31 Uhr
Zitat von: tyco am 21. Juli 2008, 19:37:45 Uhr
@Speedy23:
Hast du irgendwas geändert? Auf dem Proxy kommen von dir seit Tagen nur noch Randoms an?

Ist deine buff-in.r72 leer?

Hö?Wie das nu??Ich hab nix geändert,ehrlich nich   :-\
der Out-Buffer ist leer bei mir,im In-Buffer stehn 376 und als Summary 194.Kein Plan was da los ist Tyco  :-\ :-\
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 11:49:42 Uhr
Was steht bei Dir in der INI ?


[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=???  -> 100
fetch-time-threshold=???        -> 50
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 11:58:37 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 11:49:42 Uhr
Was steht bei Dir in der INI ?


[rc5-72]
fetch-workunit-threshold=???  -> 100
fetch-time-threshold=???        -> 50


hatte da 1000/36 stehen gandal

das steht da nun
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 12:19:23 Uhr
Du hast keine Zugriffsberechtigung auf den Buffer-In oder er wird bereits von einem anderen Prozess gesperrt.
Zitieren
Buffer is locked ...
Open failed for 'D:\....'

Du musst Deine Berechtigung auf Datei und Ordner überprüfen
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 12:26:36 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 12:19:23 Uhr
Du hast keine Zugriffsberechtigung auf den Buffer-In oder er wird bereits von einem anderen Prozess gesperrt.
Du musst Deine Berechtigung auf Datei und Ordner überprüfen
ohje,wie geht das nun wieder ???ich hab da null plan.zudem hab ich hier noch vista am laufen und hab da erst recht null planung  :-\
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 12:40:03 Uhr
Du gehst halt auf den besagten Ordner und dann ein Rechtsklick -> Eigenschaften
Hier gibt es den Reiter Sicherheit.
Dort klickst Du auf den gewünschten Namen und es werden Dir die gesetzten Berechtigungen angezeigt. Hier sollte "Ändern" zugelassen sein.
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 12:43:49 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 12:40:03 Uhr
Du gehst halt auf den besagten Ordner und dann ein Rechtsklick -> Eigenschaften
Hier gibt es den Reiter Sicherheit.
Dort klickst Du auf den gewünschten Namen und es werden Dir die gesetzten Berechtigungen angezeigt. Hier sollte "Ändern" zugelassen sein.


hm,grade geschaut,da ist das häkchen gesetzt bei "Ändern" zugelassen
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 12:45:37 Uhr
Auf dem Ordner oder auf der Datei ?

Ist "D:" ein Netzlaufwerk ?
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 12:50:28 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 12:45:37 Uhr
Auf dem Ordner oder auf der Datei ?

Ist "D:" ein Netzlaufwerk ?

sowohl als auch gandal.

wie netzlaufwerk? "D:" ist n virtuelles laufwerk,eine partition von "C:"
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 13:08:21 Uhr
Hä ???
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 13:10:51 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 13:08:21 Uhr
Hä ???
??? ??? ???
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 13:36:52 Uhr
Ich weiß nicht wie es beides sein kann ...

Ist es eine Partition auf der gleichen Platte ? -> logisches Laufwerk

Wenn es über "Extras - Netzlaufwerk verbinden" eingerichtet wird, ist es ein Netzlaufwerk, muss aber nicht zwingend auf einen anderen PC/Server zeigen, sondern kann auch eine Freigabe auf dem eigenen Rechner sein. Dann muss diese Freigabe auch ausreichend berechtigt sein und nicht nur auf lesen stehen.
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 14:46:11 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 13:36:52 Uhr
Ich weiß nicht wie es beides sein kann ...

Ist es eine Partition auf der gleichen Platte ? -> logisches Laufwerk

Wenn es über "Extras - Netzlaufwerk verbinden" eingerichtet wird, ist es ein Netzlaufwerk, muss aber nicht zwingend auf einen anderen PC/Server zeigen, sondern kann auch eine Freigabe auf dem eigenen Rechner sein. Dann muss diese Freigabe auch ausreichend berechtigt sein und nicht nur auf lesen stehen.

das "Ändern" zugelassen ist auf den gesamten Ordner bezogen,sry wenn ich mich da etwas umständlich ausgedrückt haben mag  :-\

Es ist ein logisches Laufwerk = Partition auf gleicher Platte :)
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 14:53:48 Uhr
Hast Deine Kiste schon einmal neu gestartet ?
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 14:56:05 Uhr
Zitat von: gandal am 22. Juli 2008, 14:53:48 Uhr
Hast Deine Kiste schon einmal neu gestartet ?

du meinst wegen der änderung in der .ini?noch nicht,nein
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: gandal am 22. Juli 2008, 15:41:32 Uhr
Auch wegen dem Datei-LOG.
Hast das Ding im Editor noch geöffnet ?
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2008, 17:25:33 Uhr
Hier kommen immer noch Randoms an!  :'(
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 17:37:45 Uhr
Zitat von: tyco am 22. Juli 2008, 17:25:33 Uhr
Hier kommen immer noch Randoms an!  :'(

tyco,gandal u. ich sind dran...ich weiß auch nicht was da los ist  :'( :'( :'( :-\
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2008, 17:59:51 Uhr
Lösche einfach mal die buff-in.r72.
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 18:52:41 Uhr
Zitat von: tyco am 22. Juli 2008, 17:59:51 Uhr
Lösche einfach mal die buff-in.r72.
hab ich gemacht tyco,nun hat er 700 pakete im In-Buffer geladen
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2008, 19:14:17 Uhr
Zitat von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 18:52:41 Uhr
hab ich gemacht tyco,nun hat er 700 pakete im In-Buffer geladen

Dann flushe mal einige WUs...ich schaue sie mir dann an.
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 19:18:04 Uhr
Zitat von: tyco am 22. Juli 2008, 19:14:17 Uhr
Dann flushe mal einige WUs...ich schaue sie mir dann an.
hab grad mal was raus,müßten 6 sein die ankommen
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: tyco am 22. Juli 2008, 19:25:51 Uhr
Zitat von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 19:18:04 Uhr
hab grad mal was raus,müßten 6 sein die ankommen

Stimmt. Von den 6 WUs waren 4 keine Randoms. Das waren die ersten 4 echten WUs die heute von dir auf dem Proxy angekommen sind.

Das Problem scheint gelöst zu sein. Ansonsten melde ich mich wieder.
Titel: Re: Hilfe: Client im Autostart
Beitrag von: Speedy23 am 22. Juli 2008, 19:26:55 Uhr
Zitat von: tyco am 22. Juli 2008, 19:25:51 Uhr
Stimmt. Von den 6 WUs waren 4 keine Randoms. Das waren die ersten 4 echten WUs die heute auf dem Proxy angekommen sind.

Das Problem scheint gelöst zu sein. Ansonsten melde ich mich wieder.

puh,erleichtert bin...hoffe nu löppt alles wieder wie gehabt.