HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: crunch am 05. November 2006, 15:13:16 Uhr

Titel: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: crunch am 05. November 2006, 15:13:16 Uhr
Ich fasse mich kurz da die Bildschirmtastatur schwierig ist:
Ich habe heute das erste mal meine Tastatur gereingt, dabei hat sich das breit/schmale "Verbindungskabel" der Tastatur zum Notbook getrennt. Ich habe verucht es wieder anzuschliessen - ohne Erfolg. Jetzt tut sich absolut nichts mehr. :'(
Wie/mit was schliesse ich das wieder an?
Darf sich die Verbindung überhaupt trennen oder ist jetzt die Tastatur endgültig zerstört?
Was sollte ich jetzt am besten machen bzw. hat jemand Tipps?

DANKE für jede Antwort!
MfG, Crunch
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: tyco am 05. November 2006, 19:29:20 Uhr
Trennen kannst Du die Notebooktastatur schon. Wahrscheinlich hast du sie nicht richtig angeschlossen. Versuche es nochmal.
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: kmailman4 am 05. November 2006, 22:57:20 Uhr
Wie hast du den die Tastatur gereinigt.Vielleicht haste was kaputt gemacht.Normalerweise richtig anschließen und sie läuft wieder.
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: Masso am 06. November 2006, 07:52:48 Uhr
du meinst shcon die notebooktastatur oder? Normal is die notebooktastatur mit zwei kabeln angeschlossen am board, alelrdings sind beide notwendig... Die tastatur ist nich defekt, musst sie halt nur wieder anschliessen oder meinst du ne extra tastatur.. Für die notebooktastatur müsstest du das gehäuse öffnen, der anschluss für die tasta befindet sich links neben der cpu
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: crunch am 06. November 2006, 18:36:41 Uhr
Hallo,
fasse mich wieder kurz wegen der Bildschirmtastatur.
Danke für die bisherigen Antworten.
(http://img526.imageshack.us/img526/2447/000152zm8.jpg)
Das Foto zeigt die Verbindungen die abgerissen oder getrennt sind.
Das rechte Foto zeigt den Untergrund der Tastatur.
Es gelingt mir nicht das zusammenzufügen. :-\
Danke für jede weitere Antwort!
MfG, Crunch
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: tyco am 06. November 2006, 18:45:08 Uhr
Um welches Notebook handelt es sich?
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: crunch am 06. November 2006, 18:57:30 Uhr
Um ein Amilo von Fujitsu Siemens.
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: kmailman4 am 06. November 2006, 19:06:40 Uhr
Bitte verbesser mich wenn ich falsch liege..Du hast dieses weisse Ding vom Stecker "abgerissen"?
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: crunch am 06. November 2006, 19:16:42 Uhr
Hallo,
zumindest nicht absichtlich - es ist beim Reinigen abgegangen oder eben gerissen. So ganz genau habe ich es leider nicht mitgekriegt.
Titel: Re: Hilfe! Tastatur kaputt!
Beitrag von: crunch am 07. November 2006, 12:14:04 Uhr
Problem gelöst. Ich habe eine Sicherungsklammer enttarnt und Thema kann geschlossen werden. Es funktioniert wieder alles einwandfrei!
MfG, Crunch