HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: Lu4ap am 25. September 2006, 12:55:48 Uhr

Titel: Notebook mit Rechner verbinden
Beitrag von: Lu4ap am 25. September 2006, 12:55:48 Uhr
Hallo an alle,

ich benutze hauptsächlich ein Notebook zum arbeiten. Jedoch habe ich noch neben einen 2 Rechner neben dem Lapi stehen. Den ich hauptsächlich als FTP Server und TS-Server benutze. Jedoch nimmt der 17 Zoll Röhrenmonitor so viel Platz ein das ich mir mal überlegt hatte den Rechner mal mit dem Lappi-Monitor zuverbinden. Jedoch weiß ich nicht richtig wie man das machen soll. Ich habe schon mal mit VNC gearbeitet aber mich persönlich stört die Verzögerung sehr. Daher hatte ich noch überlegt ein KVM-Switch zunehmen jedoch wollte ich da wissen ob das gehen würde oder nicht. Wenn das nicht geht bitte einmal sagen wie es geht und was ich dafür brauche. Ich habe eine ATI-Radeon 9700 im Lappi drin, damit man sich vielleicht daran orientieren kann.

Eine Antwort wäre echt nett.

MFG Panther_9285
Titel: Re: Notebook mit Rechner verbinden
Beitrag von: jcliedke am 25. September 2006, 13:49:05 Uhr
Mit einem KVM-Switch wird es nichts bei deinem vorhaben.
Der Monitor im Laptop ist Direkt mit der Grafikkarte verbunden.  Da geht das nicht so einfach eine andere Signalquelle dranzuhängen.
Am Laptop wird sonst nur ein Grafik-Ausgang sein, um einen externen Monitor oder Beamer anzuschliessen.
Titel: Re: Notebook mit Rechner verbinden
Beitrag von: Lu4ap am 25. September 2006, 14:13:34 Uhr
MH.. :-\ :-\

Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als das über VNC zumachen.

Oder gibt es noch was anders als VNC?????????

Danke
Titel: Re: Notebook mit Rechner verbinden
Beitrag von: jcliedke am 25. September 2006, 14:58:39 Uhr
Was für ein Betriebssystem ist auf dem Server?

Bei Windows-Server betriebssystemen kann man per Remote Desktop sich drauf verbinden.

Bei Linux / Unix per ssh (ohne Grafik).
Titel: Re: Notebook mit Rechner verbinden
Beitrag von: Lu4ap am 25. September 2006, 15:06:21 Uhr
Windows XP. Ist auf dem Server.

Wie würde das den funktionieren???

MFG Panther_9285
Titel: Re: Notebook mit Rechner verbinden
Beitrag von: J.C. am 26. September 2006, 10:45:09 Uhr
ich geh mal davon aus, dass netzwerk bei den rechnern problem los funktioniert...
dann ist es relativ einfach.
zuerst in systemsteuerung->system->remote bei "benutzern erlauben eine remoteverbindung herzustellen" einen hacken setzen (auf dem desktop PC). dann startest du auf dem laptop start -> programme -> zubehör -> kommunikation -> remotedesktop
dort dann IP des desktop rechner eingeben, sonstige einstellungen machen und auf verbinden klicken.
dann gibts du Name und PW des User Kontos auf dem desktop rechner an, voila' fertig.

der eventuell einzige Hacken: du musst an den laptop angeschlossene eingabe Peripherie nutzen