HWE-Forum.de

Hardware => Blu-Ray/HD-DVD/DVD/Brenner/CD-Rom => Thema gestartet von: Master_Dodo am 21. Juli 2006, 00:10:06 Uhr

Titel: Film auf 2 CD`S brennen aber wie???
Beitrag von: Master_Dodo am 21. Juli 2006, 00:10:06 Uhr
hallo zusammen

hab von einem freund einen film bekommen aber nur über eine speicherkarte.
und ich möchte denn film auf einecd brenn aber werde warscheinlich 2 cd´s brauchen weil es 700 mb sind
aber ich weis nicht wie man einen film trennen kann das man ihn auf 2 cd´s brennen kann

villeicht kann mir ja einer weiterhelfen

danke im vorraus
Titel: Re: Film auf 2 Dvd´s brennen aber wie???
Beitrag von: gschissenberger am 21. Juli 2006, 02:08:22 Uhr
1. dvd hat über 4gb speicherplatz
2. cd hat 700mb platz ->passt also eh
3. gibt es auch 800mb cd-rohlinge
4. kannst du das file ja (zum archivieren) in 2 oder mehrere rar-pakete verpacken
5. kannst du das file einfach mit dem videoschnitt-programm deiner wahl in 2 oder mehrere teile schneiden (zb. tmpeg)

grüsze
Titel: Re: Film auf 2 Dvd´s brennen aber wie???
Beitrag von: American am 21. Juli 2006, 10:11:05 Uhr
Oder das ganze Umwandeln und dann auf DVD Brennen, so das es passt.
Titel: Re: Film auf 2 Dvd´s brennen aber wie???
Beitrag von: Master_Dodo am 21. Juli 2006, 11:25:53 Uhr
ja der film braucht doch 851mb
ich habe ne dvd mit 4gb aber bei nero zeigt es an (Projekt benötigt mehr speicherplatz als verfügbar ist???


gruß dodo
Titel: Re: Film auf 2 Dvd´s brennen aber wie???
Beitrag von: American am 21. Juli 2006, 12:30:37 Uhr
851MB passen 5 mal auf die DVD... Als was möchtest Du denn Brennen, als Iso oder als Video DVD?
Titel: Re: Film auf 2 Dvd´s brennen aber wie???
Beitrag von: Master_Dodo am 21. Juli 2006, 12:37:26 Uhr
ich glaub video

möchte es ja gerne auf eine DVD brennen aber ich finde keine optionen zumm auswählen bei nero

habt ihr villeicht ein anderes leichteres programm
Titel: Re: Film auf 2 CD`S brennen aber wie???
Beitrag von: gschissenberger am 21. Juli 2006, 12:50:39 Uhr
(verzeih die frage,aber) hast du denn einen dvd-brenner? ...oder einen cd-brenner?

wenn es ein dvdbrenner is, musst du beim startfenster von nero-express oben in der mitte erst dvd (statt cd) auswählen...
...es sollte dir dann im folgefenster die richtige megabyte-zahl beim unteren balken angezeigt werden...