HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: Leixe am 14. Dezember 2008, 13:59:11 Uhr

Titel: Bildschirm schwarz????
Beitrag von: Leixe am 14. Dezember 2008, 13:59:11 Uhr
Hallo hab mal ne Frage?Ich hab mir vor ca.2 Wochen ein Laptop(Acer Aspire 5535) gekauft,so ist es nicht schlecht,aber hatte jetzt schon mehrere male das Problem das auf einmal der Bildschirm dunkel war und ich nix mehr machen konnte,konnte es nicht mehr runterfahren oder änliches,konnte den Läppi nur noch durch langes drücken das Anschalters ausmachen.Mir ist aufgefallen wenn der Bildschirm dunkel wurde das die grüne Kontrollleuchte der Festplatte nicht an war(grüne leuchte bedeutet laut Anleitung :Festplatte aktiv).
Was kann hier das Problem sein? Wird der Läppi einfach nur zu warm oder ist das bloß eine reine Einstellungssache?
Bitte schreibt eure Antworten so das ich sie auch verstehen kann,weil ich überhaupt keine Ahnung von PCs habe ???
danke im vorraus,der Leixe O0
Titel: Re: Bildschirm schwarz????
Beitrag von: J.C. am 14. Dezember 2008, 16:18:20 Uhr
war der Laptop oder der Bilschrim vielleicht aufgrund von Inaktivität im Standby? oder ist der während du etwas gemacht hast plötzlich dunkel geworden?

Die Einstellungen für Monitor-aus und Standy findest du unter Systemsteuerung, Energieoptionen (zumindest bei XP).
Titel: Re: Bildschirm schwarz????
Beitrag von: Leixe am 14. Dezember 2008, 19:42:05 Uhr
nein der Bildschirm bzw. der Laptop war nicht inaktiv,zb.beim stöbern im Internet wurde er auf einmal dunkel.
Titel: Re: Bildschirm schwarz????
Beitrag von: tyco am 14. Dezember 2008, 19:59:01 Uhr
Das scheint ein Hardwaredefekt zu sein. Reklamiere das Gerät.