HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: TMK am 05. April 2004, 22:50:31 Uhr

Titel: Aktuelle Würmer vom System entfernen
Beitrag von: TMK am 05. April 2004, 22:50:31 Uhr
Die Tage sind wieder einige neue Würmer im Umlauf, Virenprogramme sollten schleunigst auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

Sinnvoll ist es auch, mit Stinger sein System zu prüfen...erkennt und entfernt die 40 verbreitetsten Würmer:

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Gruß
Titel: Re:Aktuelle Würmer vom System entfernen
Beitrag von: American am 06. April 2004, 00:11:22 Uhr
Habe ein Berciht darüber schon gelesen. Ging unter andreem auch darum das die grossen AntiViren programme Hersteller wie Symantec, G-data und Mcaffee erst zu morgen ihre Signaturen updaten wollten, allerdings das doch vorgezogen haben. Symantec hats seid Gestern und Mcaffe und G-Data seid heute morgen 9Uhr meines wissens gemacht.