HWE-Forum.de

Internet und Co. => Schutz & Sicherheit => Thema gestartet von: leo-magellan am 30. März 2005, 20:39:20 Uhr

Titel: net-worm-win32.opasoft.s.
Beitrag von: leo-magellan am 30. März 2005, 20:39:20 Uhr
Hallo

Mein PC (Window XP) ist sehr langsam (Internet und auch sonst) und offenbar vom Wurm "Net-worm.win32.opasoft.sW  befallen. Mein Schutzprogramm (AntiVirenKid 2004, zuletzt Mitte März upgedatet) zeigt ihn zwar an, kann die Datei aber nicht identifizieren, löschen oder in Quarantäne verschieben sondern nur den Zugriff sperren.  Was kann ich tun ?
Titel: Re: net-worm-win32.opasoft.s.
Beitrag von: American am 30. März 2005, 22:09:16 Uhr
Den Virus manuell entfernen. Hier steht beschrieben, wie: http://www.viruslist.com/en/viruses/encyclopedia?virusid=61494
Titel: Re: net-worm-win32.opasoft.s.
Beitrag von: Musa am 01. April 2005, 16:34:31 Uhr
ich habe ein dsl zugang aber es ist wie ein 56k modem es ist sehr langsam warum??
ich bräüchte dringen hilfe!!!!
Titel: Re: net-worm-win32.opasoft.s.
Beitrag von: TMK am 01. April 2005, 20:37:06 Uhr
Hast deinen Rechner schon auf Spyware, Viren und Co. durchsucht?

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php