HWE-Forum.de

Hardware => Festplatten => Thema gestartet von: muns am 14. Juli 2006, 21:24:10 Uhr

Titel: SCASI
Beitrag von: muns am 14. Juli 2006, 21:24:10 Uhr
Tja ich hab mir heute ne SCASI festplatte mit 20 GB gekauft (aus zweiter hand) mit dem passenden Controller!
Nur der Controller funktioniert anscheinend nicht! Ich bau das teil ein schließ alles zusammen will den pc hochfahren, naja und noch unterm hochfahren bleibt er hängen.
Das gleiche auch als ich die festpatte ausgesteckt ließ und nur den Controller dran gelasen hab.
Naja und ohne den controller leuft das ding als währ nix gewesen.
Was soll ich machen? Lohnt es sich nen neuen controller zu kaufen ??? Was würde so einer kosten ?
Titel: Re: SCASI
Beitrag von: TMK am 15. Juli 2006, 10:10:21 Uhr
Was ist das genau für ein Controller? Sämtliche PCI-Steckplätze durchprobiert?

Titel: Re: SCASI
Beitrag von: muns am 16. Juli 2006, 21:56:34 Uhr
was das genau für ein controller is weis ich ned. aber ich schätz das ding jez mal auf 4 Jahre... da das ganze zeug aus einer insolventen software firma kommt...
Joa die PCI hab ich alle ausprobiert (alle freien)
Hab das ding mal nem freund mitgegeben er solls vll mal an seinen pc bauen...möglicherweise fehlt mir ein treiber oderer es cooperiert ned mit dem mainbord!?

Hoffe dir helfen die infos weiter...

thx muns
Titel: Re: SCASI
Beitrag von: Perfect Pascha am 17. Juli 2006, 08:50:54 Uhr
gibt dem SCSI (sprich SCASI) controller mal nen eigenen IRQ.

guck mal was das für ne platte und was für ein controller das ist (steht drauf)
Titel: Re: SCASI
Beitrag von: muns am 19. Juli 2006, 21:40:08 Uhr
ööh den controller hb ich jez ned da...
Ich lins dan mal auf die platte