HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: steven85 am 06. September 2006, 19:35:57 Uhr

Titel: könnt ihr dieses Notebook empfehlen
Beitrag von: steven85 am 06. September 2006, 19:35:57 Uhr
Hallo erstmal, bin auf der suche nach nem guten Notebook in der preisklasse 1300. Wie sieht es damit aus.

http://cgi.ebay.de/ASUS-WIDESCREEN-17-1-A7TC-AMD-Turion-64-X2-NOTEBOOK_W0QQitemZ270026109118QQihZ017QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem
Titel: Re: könnt ihr dieses Notebook emphelen
Beitrag von: Marvin am 21. Januar 2007, 18:02:08 Uhr
Kenn mich da zwar nicht genau aus, weil ich habe vor kurzem auch meinen ersten Laptop gekauft, aber auf alle fälle sieht dieses angebot schonmal ganz ordentlich aus ;-)
Titel: Re: könnt ihr dieses Notebook emphelen
Beitrag von: tobi am 21. Januar 2007, 18:24:20 Uhr
Ich finde das Notebook ein wenig überteuert, vorallem muss dir bewusst werden das so ein Notebook nur 2 Stunden ohne Steckdose leben kann, noch wichtig wäre zu wissen was du damit vorhast?
Ein 17" Notebook ist nicht gerade das ideale mobile Gerät, eher ein Desktop Ersatz.


Edit: Siehe das gleich Notebook bei Geizhals, da kostet es nur 1210€:
http://geizhals.at/deutschland/a204174.html
Titel: Re: könnt ihr dieses Notebook emphelen
Beitrag von: LeMurmel am 21. Januar 2007, 18:29:30 Uhr
@ Marvin: Würd ich so nicht sagen.
Bei solch einen großen Display wäre 'ne richtige Tastatur mit Nummerblock angebracht. Ausserdem verfälscht diese komische Displaybeschichtung (Color Shine) die Farben (viel zu knallig) und sorgt für Reflexionen (in hellen Umgebungen nachteilig). Ansonsten sind ASUS-Notebooks ganz brauchbar, der Support ist nicht der Beste - dafür stimmt meist die Qualität (immerhin produziert ASUS auch für Apple).