HWE-Forum.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: CCCP am 01. April 2007, 01:24:22 Uhr

Titel: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: CCCP am 01. April 2007, 01:24:22 Uhr
Hallo alle miteinander, ich habe hier vor mir 3 alte gebrauchte aber noch voll funktionsfähige Grafikkarten liegen. Weis jemand von euch welche die bessere ist? Platz1, 2 und 3 ermitteln?


Matrox Millenium G350
ATI Rage 128 Pro (Rage Fury Pro/Xpert (Pro Microsoft Corporation) 32MB)
NVidia Geforce 2 MX/MX400

Wisst ihr auch was die noch wert sind?
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Finchy am 01. April 2007, 14:17:38 Uhr
5, 5, 10 euro ?
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: tychoalba am 01. April 2007, 16:25:00 Uhr
Ich habe die MX 400 auf dem Arbeitsrechner. Die ist sehr stabil und vor allem schön leise.
Zu den anderen kann ich nix sagen.
t.
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Silent Force am 01. April 2007, 18:50:06 Uhr
Also ich denke

1. NVidia Geforce 2 MX/MX400
2. ATI Rage 128 Pro
3. Matrox Millenium G350

die Matrox stinkt im Vergleich ziemlich ab. und die Geforce ist um ein Drittel besser als die ATI 

Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: gschissenberger am 01. April 2007, 21:51:45 Uhr
die matrox millenium hat aber anschlüsse für 2 monitore, oder?
...das macht sie imho interessanter als die anderen beiden.

zum spielen sind sie alle 3 zu vergessen.

preise würde ich sagen 5,5,5€
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Silent Force am 01. April 2007, 22:06:46 Uhr
Zitieren(http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article1133056.html)
Ich habe die Matrox Millenium G400DH (DH = 2mal Monitorausgang)! Ist zum Spielen wirklich nix, aber zum Arbeiten! Ich will nix anderes mehr! Derzeit ist die G550 aktuell! Vorsicht! Wenn da nicht DH drauf steht, ist es eine für nur EINEN Monitor!

Trifft das nicht auch dann auf die G350 zu?
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Eren06 am 03. April 2007, 15:54:15 Uhr
wer bracuht eigenlich noch ne ati rage 128 oder ne geforce 2 ??
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Masso am 03. April 2007, 18:55:25 Uhr
ey,sag mal nix gegen ne gf2, ich hab noch eine im einsatz, damit kannste cs1.6 gut zocken  :)
aber ansonsten stimmt das, die braucht man wirklich nicht mehr
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Silent Force am 04. April 2007, 01:02:20 Uhr
@ Eren06: Toller Kommentar, muss schon sagen.... Sehr geistreich
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: cheffe_effe am 13. November 2008, 18:25:52 Uhr
Ich hab von einem freund eine ati rage 128 pro bekommen und sie läuft einwandfrei.  O0

Meint ihr ich könnte sie auch mit einem aktuellen CCC betreiben oder ist sie dafür schon zu alt?
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: gschissenberger am 13. November 2008, 18:44:00 Uhr
zu alt.
aber (gute) treiber findest du sicher trotzdem noch leicht dafür.

dass ccc (also das control center) ist eh nicht das gelbe vom ei.
ich wünsche mir die gute alte configuration über die anzeige-eigenschaften zurück. (sowohl bei ati, als auch bei nvidia)

Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: cheffe_effe am 13. November 2008, 18:47:43 Uhr
ja ich hab mir halt gedacht so zum scherz übertakten, was zwar eh nix bringen würde.
Wär aber trotzdem interessant wie weit es gehen würde mit so einer alten mühle  :)

Mit meiner fx5200 konnt ich auch noch über die anzeigeeigenschaften übertatken wenn mich nicht alles täuscht
Titel: Re: 3 alte Grafikkarten, welche ist die bessere?
Beitrag von: Tunefreak am 15. November 2008, 16:02:29 Uhr
@ cheffe_effe
Treiber findest du hier (http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/legacy-xp.html).

@ Silent Force
ZitierenTrifft das nicht auch dann auf die G350 zu?
Jep.