HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: Tunefreak am 23. September 2008, 22:03:28 Uhr

Titel: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: Tunefreak am 23. September 2008, 22:03:28 Uhr
N'Abend

Wie fest darf der Boxed-Kühler auf dem Board sitzen?
Wenn ich die PushPins ganz reindrücke, biegt sich das Board derbst durch  :o

Das ist doch nicht normal, oder?
Titel: Re: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: slaves am 23. September 2008, 22:07:19 Uhr
bei mir war das genauso ... würde aber trotzdem etwas aufzupassen (da können bspw. auch die pushpins brechen) :D
Titel: Re: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: Tunefreak am 23. September 2008, 22:27:52 Uhr
Übel, aber gut - wenns normal ist  :)

Ich hatte schon Angst, das Board würde mir zerbrechen, so bedrohlich hat das geklungen...

Mal sehen, vielleicht gibt sich das ja Morgen, immerhin stand die Kiste ein paar Monate im kalten Keller
Titel: Re: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: dns am 24. September 2008, 05:58:26 Uhr
Normal ist ein gebogenes Board gewiss ned, nur halt, wenn der Hersteller eines Teils sich nicht genau an eine Vorgabe gehalten hat.
Titel: Re: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: Tunefreak am 24. September 2008, 21:04:10 Uhr
...was wohl bei  mir der Fall ist bzw. war  ;D
Hab die blöden Pushpins rausgeschmissen und mir einfach eine eigene Halterung gebaut,
mit 4 Schrauben, 8 fetten Gummi-Unterlegscheiben (4 auf jeder Seite) und 4 Muttern.

Jetzt freut sich Board und Besitzer  :party:
Titel: Re: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: c0ckr0ach am 24. September 2008, 22:51:37 Uhr
Da ich ja demletzt gleiches Problem hatte, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du zunächst die Befestigungspins in Pfeilrichtung bis zum Anschlag drehen musst. Nach "leichtem" Drücken im Vergleich zu vorher sollten sich nun CPU und Kühler fest miteinander verbunden haben. Danach kannst du entgegengesetzt der Pfeilrichtung drehen, alles paletti.

Diese "Bilderbuchanleitung" ist in meinen Augen einfach nur unnütz... Aber deine jetzige Lösung hat auch was :D Kannst dir ja noch `n paar Kabelbinder drumherum machen hehe:D
Titel: Re: Frage zur Montage des Boxed-Kühlers für Sockel 775
Beitrag von: Tunefreak am 26. September 2008, 16:20:36 Uhr
Kabelbinder sind mir auch schon in den Sinn gekommen, aber die sind in dem Sinne 1-Weg-Halter + ich kann sie nicht lockern, wenn sie zu fest sind.

Mit den Pushpins hatte ich auch schon woanders Probleme,
war mir nur nicht sicher, ob der Halter verzogen war oder ob ich das Prinzip noch nicht kapiert hatte.

Aber so  8)

Das Board ist aber leider trotzdem Schrott, mochte wohl die Witterungsbedingungen nicht.


Wat solls, Weekend  :party1: