HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: siL3x` am 20. Januar 2006, 13:49:17 Uhr

Titel: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 20. Januar 2006, 13:49:17 Uhr
hi,

kann mir einer nen gutes prog zeigen womit ich meine temps anzeigen lassen kann? am besten eins was im hintergrund mitläuft und meinet wegen oben links anzeigt.
und vllt weiss auch einer nen prog für die anzeige der fps , sowie es beim ati tool standard ist!

MfG:da siL3x`
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: Schwermetaller am 20. Januar 2006, 14:00:30 Uhr
Temperaturen: SpeedFan, MBM5 (zeigen die Temperatur unten in der Taskleiste an)

Anzeige der fps: Fraps
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 20. Januar 2006, 14:54:55 Uhr
hm gut speedfan habsch schon, werd mal fraps testen

thx
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: nexus am 20. Januar 2006, 16:44:45 Uhr
naja mit everest kannst du es auch auslesen!
aber im hintergrund würd ichs nicht verwenden...
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: LuRana am 20. Januar 2006, 16:53:48 Uhr
 nja und was wäre dan das geeignetste programm, dass ich im hintergrund laufen lassen kann was mir die tempz im tray anzeigt..

MBM geht bei mir nicht.. weil mein MOBO nicht unterstüzt wird, was ich schon blöd genug finde.. (Asus A8NE-FM)

Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: DocFellatio am 20. Januar 2006, 17:03:24 Uhr
bei Speedfan kannste auf jeden Fall jeden beliebigen Sensor in der Taskleiste anzeigen lassen
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 20. Januar 2006, 17:20:46 Uhr
ist es bei speedfan eigentlich möglich mehre temps im tray anzeigen zu lassen, oder nur jeweils 1?
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: DocFellatio am 21. Januar 2006, 03:20:15 Uhr
nee, das zeigt nur eine Temp in der Taskleiste
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: Schwermetaller am 21. Januar 2006, 13:31:06 Uhr
In diesem Thread hat gschissenberger noch ein nettes Tool verlinkt (letzter Beitrag - "Smartguardian") --> http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12712.0.html
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 21. Januar 2006, 16:22:43 Uhr
ja hatte das tool auch schon drauf, aber das zeigt bei mir nur confuse sachen an, zb alle temps auf 255°C, und dem kann ich net so recht glauben.
aber trotzdem danke, sind schon all meine wünsche erfüllt, nur das ich mal in erinnerung hatte das speedfan mal mehr temps im tray anzeigen konnte.

mfg:da siL3x`
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: -ZerO- am 03. Februar 2006, 09:26:42 Uhr
Ich hab da ein kleines Problem mit SpeedFAN. Ich hab ein Asrock K7S41 GX aber Speedfan kann die Sensoren nicht finden!
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: Schwermetaller am 03. Februar 2006, 09:30:34 Uhr
Welche Version von SpeedFan? Aktuell ist 4.27; falls du die noch nicht hast, dann bekommst du sie hier --> http://www.almico.com/sfdownload.php
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: whitestripes am 05. Februar 2006, 20:45:18 Uhr
Probiere mal Speed Fan, es läuft im híntergrund und zeigt die Temperaturen im Tray an. Gernauso die lüftergeschwindigkeiten ( aber nit im tray)

  //http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_ls_getfile_v1_15855395.html?t=1139168610&v=3600&s=b0f4495a09e493515b12f9c584ab1c4b
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 05. Februar 2006, 23:11:03 Uhr
öhm joar,

das war jetzt wie "ich möchte den Tepisch nicht kaufen,Bitte!"
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: Schwermetaller am 06. Februar 2006, 09:35:11 Uhr
 :lol: Gute Reise!  ;D

OK, mal im ernst, hatte dieser Tage mal das Vergnügen, die Ultimate Edition von Everest anzutesten. Sie bietet zahlreiche Features, die es in der Home Edition nicht gab (wen wunderts, kostet ja schließlich Geld), so u.a. die Überwachung von Lüfterdrehzahlen und Temperaturen im Tray. Zu diesem Zweck erfolgt die Darstellung aller ausgelesenen Daten an der eben genannten Stelle kurz nach dem Start von Everest UE. Zum ausprobieren gibt es die UE-Version von Everest bei Lavalys als Trial zum Download.
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 06. Februar 2006, 14:43:36 Uhr
hm,

also das kann mehre temps anzeigen? dann werd ich wohl mal gucken wie das so ist.
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: Schwermetaller am 06. Februar 2006, 15:08:14 Uhr
Jop! Das sieht dann folgendermaßen aus (die "T"s werden bei Freischaltung gegen Zahlenwerte ersetzt).
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 07. Februar 2006, 07:24:23 Uhr
ey das is ja perfect, wieviel soll der spass den kosten?
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: Schwermetaller am 07. Februar 2006, 10:20:53 Uhr
19,50 US$ bis 17.2.2006. Danach wohl 39 $. http://www.lavalys.com/products/how2buy.php?pid=3&lang=en
Titel: Re: Temp Anzeige?
Beitrag von: siL3x` am 07. Februar 2006, 10:49:36 Uhr
joar das ist annehmbar, sollten in etwas 17€ entsprechen, kauf ich mir doch gleich mal ne license, oder google mal :D