HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: Xboxking am 08. Oktober 2008, 09:12:22 Uhr

Titel: Daten synchronisieren zwischen PC Festplatte & USB Festplatte.
Beitrag von: Xboxking am 08. Oktober 2008, 09:12:22 Uhr
Kann mir jemand ein gutes Synchronisationstool nennen. Womit ich Daten zwischen meiner Festplatte im PC und einer USB-Festplatte synchronisieren kann?

Hatte mal eins nur fand es nicht so gut. Habe in beide Richtungen synchronisiert und dann festgestellt, wenn eine Datei auf der PC Festplatte gelöscht wurde und auf der USB nicht, hat er die von der USb auf die PC Platte gepackt. Das in beide Richtungen synchronisieren, ist nicht so gut oder?

Suche ein sehr gutes Synchronisationstool!
Titel: Re: Daten synchronisieren zwischen PC Festplatte & USB Festplatte.
Beitrag von: tychoalba am 08. Oktober 2008, 10:25:49 Uhr
Für meine Zwecke (Datensicherung auf externer FP) reicht "personal backup"

:guckstduhier: http://www.ieap.uni-kiel.de/surface/ag-berndt/down-home.html

oder bei verschiedenenen freeware Anbietern (zdnet)
Titel: Re: Daten synchronisieren zwischen PC Festplatte & USB Festplatte.
Beitrag von: gandal am 08. Oktober 2008, 12:02:38 Uhr
XP hat eigentlich alle benötigten Tools an Bord.

Für die Synchronisation kann man den Aktenkoffer verwenden.
Für eine Datensicherung ist das Backup-Programm von Windows durchaus geeignet. Es funktioniert zuverlässig.
Titel: Re: Daten synchronisieren zwischen PC Festplatte & USB Festplatte.
Beitrag von: tyco am 08. Oktober 2008, 17:25:01 Uhr
Dazu verwende ich den Super Flexible File Synchronizer (http://www.superflexible.de/).

Danke @American für die Empfehlung.  :)