HWE-Forum.de

Internet und Co. => Internet allgemein => Thema gestartet von: Fezi am 22. September 2003, 03:33:58 Uhr

Titel: Problem mit ICQ und Windows Messenger
Beitrag von: Fezi am 22. September 2003, 03:33:58 Uhr
Hallo,

kann in ICQ und Windows Messenger keine Dateien von anderen Usern empfangen, weiß jemand Rat? :nixweiss:

Ist es eigentlich auch möglich, über ICQ eine Audio-Verbindung mit einem anderen User herzustellen, wie es mit dem Windows Messenger möglich ist?

Gruß
Fezi

P.S.: Die Internetverbindungsfirewall in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindungen hab ich schon deaktiviert!
Titel: Re:Problem mit ICQ und Windows Messenger
Beitrag von: Joey am 22. September 2003, 10:22:20 Uhr
ZitierenIst es eigentlich auch möglich, über ICQ eine Audio-Verbindung mit einem anderen User herzustellen, wie es mit dem Windows Messenger möglich ist?
Dafür kannst Du am besten ein VoIP-Programm benutzen. Eins der zur Zeit besten ist Skype (http://www.skype.com).


Bei deinem ICQ-Problem kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, allerdings liegt der Fehler vielleicht auch gar nicht bei Dir. Möglicherweise haben ja die Leute, die Dir was schicken wollen noch ihre Firewall an...
Titel: Re:Problem mit ICQ und Windows Messenger
Beitrag von: tyco am 22. September 2003, 10:37:47 Uhr
Das ICQ Problem kommt mir so bekannt vor. Verwendest Du möglicherweise einen Router?

Einige Versionen von ICQ haben einen Bug, der genau diese Problem verursacht.

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=16;action=display;threadid=2026 (http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=16;action=display;threadid=2026)
Titel: Re:Problem mit ICQ und Windows Messenger
Beitrag von: TMK am 26. September 2003, 16:31:20 Uhr
Zitat von: Joey am 22. September 2003, 10:22:20 Uhr
Dafür kannst Du am besten ein VoIP-Programm benutzen. Eins der zur Zeit besten ist Skype (http://www.skype.com).

Habs jetzt auch mal getestet, ist ein tolles Programm!

Gruß
TMK
Titel: Re:Problem mit ICQ und Windows Messenger
Beitrag von: medion am 28. September 2003, 20:39:19 Uhr
Ich bin zwar neu hier aber eines kann ich euch sagen icq ist der letzte sch**** habe ich noch nie benutzt werde ich auch nie benutzen ;D >:(
Titel: Re:Problem mit ICQ und Windows Messenger
Beitrag von: American am 28. September 2003, 20:46:28 Uhr
Mag sein das ICQ shice ist, ich benutze eine ältere Lite Version, die funzt 100%, Datenaustausch geht von meiner site aus ohne probs und alles andere auch.. deswegen nehme ich gar nicht erst die neue
Nicht alles neue ist Gut!