HWE-Forum.de

Allgemein => RC5-72 Projekt => Thema gestartet von: bluelight am 14. April 2004, 09:07:06 Uhr

Titel: Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: bluelight am 14. April 2004, 09:07:06 Uhr
tolle sache: da hab ich doch echt gedacht dass keiner die clients findet, die ich auf ein paar (ca. 10) firmenrechnern versteckt habe. jeder rechner hat in einer woche um die 3000 WU's geschafft. UND JETZT HAT MEIN CHEF ALLES GELÖSCHT!   :skull:
sowas geht mir wirklich sehr, seehr aufn sack..
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: tyco am 14. April 2004, 11:26:23 Uhr
Zitat von: bluelight am 14. April 2004, 09:07:06 Uhr
... UND JETZT HAT MEIN CHEF ALLES GELÖSCHT!   :skull:
sowas geht mir wirklich sehr, seehr aufn sack..

Dieser Schnarchhahn...
(http://tyco.hardwareecke.de/Smilies/a7.gif)

Wo sind denn die vielen WUs geblieben? Hat Dein Chef den Client tatsächlich entdeckt oder war es mehr ein Versehen, dass er den Client gelöscht hat?
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: bluelight am 14. April 2004, 11:38:19 Uhr
weiß ich nicht. jedenfalls ist fehlt er auf allen rechnern. gelöscht haben kann ihn nur einer mit admin rechten. muß so nach dem motto "dnetc? was das? weg damit." gewesen sein
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: bluelight am 14. April 2004, 11:39:02 Uhr
ganz toll. da wollt ich euch mal überraschen...
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: TMK am 14. April 2004, 13:06:37 Uhr
Schade, dumm gelaufen!  :(
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Kollega am 14. April 2004, 13:47:51 Uhr
mach nen 2. Angriff

bennen dnetc.exe um in service.exe - die dnetc.ini wird zu service.ini

kopier die beiden Dinger ins Windows/System/ - Verzeichnis und führ nen service.exe -install durch!

dann gewöhnt sich der seppel schon ab einfach die buff.out zu löschen.

Allerdings würd ich des nich machen als normaler user wenn ich weiss das der Admin was drauf hat (gut dann kannst den service nich installieren) - bzw. wenn Dienst-/Progscanner im Netz unterwegs sind!

viel spass! (aber irgendwie machts auch Spannung - nicht erwischt zu werden! *g*)
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: bluelight am 14. April 2004, 14:50:37 Uhr
aber da der admin zu faul ist bei allen rechner-installationen die passwörter selbst einzugeben, hat er sie mir einfach aufgeschrieben  ;D ;D ;D
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Kollega am 14. April 2004, 15:37:12 Uhr
ach ja - hau das noch in die *.ini

[triggers]
pause-watch-plist=taskmgr.exe
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: bluelight am 14. April 2004, 17:04:32 Uhr
eigentlich schon zu spät... warum???
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: tyco am 14. April 2004, 17:11:30 Uhr
Wenn er Dich nicht im Verdacht hat, würde ich das Ding nochmal drauf packen. So wie Kollega es beschrieben hat.

Aber zukünftig eher melken die Kühe!  ;)

Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: tyco am 14. April 2004, 17:14:42 Uhr
Zitat von: bluelight am 14. April 2004, 17:04:32 Uhr
eigentlich schon zu spät... warum???

Wenn Du den Taskmanager aufrufst, geht der Client in Pause, also auf 0 % CPU Auslastung. Das gleiche macht er aber auch, wenn Du ihn als Dienst installierst.
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Orko512 am 14. April 2004, 19:01:36 Uhr
hi bluelight,

finde ich auch echt schade.  :P

aber ich würde da echt aufpassen.
schön wie das mit den stats und den wus ist, aber das könnte auch richtig ärger geben. ist es das wert  ???
geht ja immerhin um deinen arbeitsplatz.

gruß orko  ;D
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Keyfinder am 14. April 2004, 20:32:07 Uhr
Beim mir in der Firma muss ich ja auch ca. 60 P4 abschalten weil letztes Jahr dieser dusselige Virenscanner dnetc als Virus entdeckte.
:devil: Grrrrh
Naja Schwamm drüber, musste halt den Client entfernen, obwohl er schön versteckt war. z.Zt. lass ich ja auch ordentlich Federn bzw. Plätze. Aber die 200k schaff ich dieses Jahr noch!
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Orko512 am 25. April 2004, 22:20:41 Uhr
grrrrrr....

mir sind heute 1000 wus auf nen usbstick verloren gegangen.

>:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(

gruß orko  :D
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: TMK am 25. April 2004, 22:29:47 Uhr
 :shithappens: :traurig1:
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: tyco am 25. April 2004, 22:31:33 Uhr
Zitat von: Orko512 am 25. April 2004, 22:20:41 Uhr
grrrrrr....

mir sind heute 1000 wus auf nen usbstick verloren gegangen.

>:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(  >:(

gruß orko  :D

Das Pech hatte Urkel doch auch schon.  :banghead:  War es ein Read-Only-USB-Stick  ???

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=23;action=display;threadid=3686 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=23;action=display;threadid=3686)
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Keyfinder am 26. April 2004, 22:19:17 Uhr
... und denke immer dran:
Bevor du den Stick abziehst, zuerst die auf das Icon "Hardware sicher entfernen" klicken - USB Stick deaktivieren (damit wird der Cache auf den Stick geschrieben) - und erst jetzt kannst du den Stick abziehen.

... dann passiert das auch nich mehr!

Das sind doch echte WU !
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: lutzlustig am 26. April 2004, 22:25:58 Uhr
Man kann sowas auch ohne Schreibcache mounten.

Ciao
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Orko512 am 26. April 2004, 22:35:44 Uhr
Zitat von: Keyfinder am 26. April 2004, 22:19:17 Uhr
... und denke immer dran:
Bevor du den Stick abziehst, zuerst die auf das Icon "Hardware sicher entfernen" klicken - USB Stick deaktivieren (damit wird der Cache auf den Stick geschrieben) - und erst jetzt kannst du den Stick abziehen.

... dann passiert das auch nich mehr!

Das sind doch echte WU !

ho ho ho.  ;D

hatte den stick abgemeldet.  ;D

als ich ihn an einen anderen pc angeschlossen habe sagte er nur noch crc fehler. auslesen war nicht mehr möglich.  :P

gruß orko  :P
Titel: Re:Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: Keyfinder am 26. April 2004, 23:05:51 Uhr
also ich mach meine Dasi in der firma immer auf Diskette und hänge sie mit Magnetpin an die Metallwand und schreibe wichtige Unternehmensdaten drauf.  ;D
Titel: Re: Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: tms am 17. August 2004, 14:33:27 Uhr
Oh Bluelight,

du hast mein Mitleid. Aber das musste ja früher oder später passieren!? Shit happens. Jetzt kannst du wieder wie die Normalsterblichen WUs cracken.  ::)
Titel: Re: Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: bluelight am 17. August 2004, 14:43:41 Uhr
Zitat von: tms am 17. August 2004, 14:33:27 Uhr
Oh Bluelight,

du hast mein Mitleid. Aber das musste ja früher oder später passieren!? Shit happens. Jetzt kannst du wieder wie die Normalsterblichen WUs cracken.  ::)

na aber mit sicherheit nicht  :finger: :finger: :finger:

die clients waren schneller wieder drauf als das mein chef "virusbeseitigungsprogramm" sagen konnte.
jetzt lief bis letzte woche alles opti, der einzige client der wieder gelöscht wurde war der auf dem pc von meinem chef  ;D ;D ;D
Titel: Re: Sowas nenn ich RICHTIG pech haben...
Beitrag von: tms am 17. August 2004, 16:05:35 Uhr
OK,

dann hab ich dich unterschätzt. Also,  bleib drann und crack fleißig weiter für HWE.  :D


MfG.: tms