HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: tritko1 am 11. November 2004, 12:35:21 Uhr

Titel: Funktionen eines Netzwerkes
Beitrag von: tritko1 am 11. November 2004, 12:35:21 Uhr
Kann mir einer verraten, was ich mit einem Netzwerk noch so anfangen kann, außer Ordner hin- und herverschieben, VNC und gegeneinander PC Spiele zocken?

Danke
Titel: Re: Funktionen eines Netzwerkes
Beitrag von: Spider-Mann am 12. November 2004, 19:56:52 Uhr

Für zuhause wars das im Wesentlichen.

In Firmen z.B. 100 gleiche Rechner zeitgleich identisch installieren,
dabei Kaffe trinken und mit der netten Kollegin flirten.
Netzwerk ist geil.

Aber noch sehr viele andere Dinge, da kaust du dir dann doch am besten ein Buch.
Titel: Re: Funktionen eines Netzwerkes
Beitrag von: TMK am 12. November 2004, 20:42:56 Uhr
Könntest ja die Schwierigkeit etwas erhöhen und Linux mit ins Spiel bringen, wie wäre es z.B. mit Samba, Squid und Co.!
Titel: Re: Funktionen eines Netzwerkes
Beitrag von: Spider-Mann am 12. November 2004, 20:57:13 Uhr
Zitat von: TMK am 12. November 2004, 20:42:56 Uhr
Könntest ja die Schwierigkeit etwas erhöhen und Linux mit ins Spiel bringen, wie wäre es z.B. mit Samba, Squid und Co.!
Also Squid gibts auch für Win32.
Titel: Re: Funktionen eines Netzwerkes
Beitrag von: tritko1 am 13. November 2004, 19:34:53 Uhr
Was ist squid?
Titel: Re: Funktionen eines Netzwerkes
Beitrag von: TMK am 13. November 2004, 19:59:54 Uhr
http://www.squid-cache.org/