HWE-Forum.de

Hardware => Übertakten und kühlen => Thema gestartet von: cooper3 am 19. März 2006, 21:03:36 Uhr

Titel: cmos checksum bad
Beitrag von: cooper3 am 19. März 2006, 21:03:36 Uhr
Probleme beim OC eines AMD 3000+ Clawhammer auf ASRock K8Upgrade-NF3.
Egal welche FSB Rate ich nehme oder Multiplier nach dem save und exit erscheint.........cmos checksum bad...press F1 to load defaults....
das wars. Hat jemand einen Tip?
Titel: Re: cmos checksum bad
Beitrag von: Krankerippe am 19. März 2006, 21:31:49 Uhr
Nimm dir mal nen Spannungsmesser und schau mal ob die Bios-batterie noch strom hat.
Und guck vor allem ob der "CLear CMOS" Jumper in der Normalstellung ist!
Titel: Re: cmos checksum bad
Beitrag von: nexus am 19. März 2006, 22:23:27 Uhr
tipp auch stark auf die batterie!
Titel: Re: cmos checksum bad
Beitrag von: cooper3 am 19. März 2006, 22:30:51 Uhr
Habe die Batterie getauscht, Jumper sind nicht auf clear cmos.....schätze mal ich besorge mir ein anderes Board  :-[
Titel: Re: cmos checksum bad
Beitrag von: cooper3 am 22. März 2006, 20:58:09 Uhr
ASrock in Taiwan hat ziemlich schnell geantwortet, sie haben mir ein anderes Biosupdate geschickt und damit war das Problem erledigt....trotzdem besten Dank für die Info´s