HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: J.C. am 10. Dezember 2008, 12:02:41 Uhr

Titel: Der Donnervogel hängt
Beitrag von: J.C. am 10. Dezember 2008, 12:02:41 Uhr
ich hab seit einigen Tagen ein neues Problem:

Thunderbird hängt alle paar Minuten für einie Zeit und reagiert nicht mehr, die CPU liegt dann bei 1-2%, aber das belegte Ram wächst (auf inzwischen 100MB!!!).
Ich benutze die aktuellste Version und XP.
An Plugins benutze ich MinimizeToTray, MinimizeToTray Enchanter und SendLater. Ich lasse die E-mails aus dem Postfach und anderen Ordnern lokal sichern und nutze 2 Konten mit sowohl IMAP als auch POP.

Habt ihr eine IDee woran das liegen könnte?
Titel: Re: Der Donnervogel hängt
Beitrag von: tyco am 10. Dezember 2008, 17:03:32 Uhr
Tritt der Fehler auch auf wenn du Thunderbird im SafeMode (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus) startest?
Titel: Re: Der Donnervogel hängt
Beitrag von: J.C. am 12. Dezember 2008, 10:35:22 Uhr
Keine Problem im abgesichtern Modus,

aaaber, nachdem ich das Problem nun drei Tage lang genervt hat, ist es nun einfach so auch im normalen Modus verschwunden. - vorerst.

Edit: mir fällt ein, dass ich gestern den Browser-Cache geleert habe, möglichweise hat das es mit der Problemlösung zu tun...(sonst habe ich nämlich rein gar nichts am PC geändert)