HWE-Forum.de

Hardware => Hardware allgemein => Thema gestartet von: thomasowitsch am 09. Mai 2009, 20:19:41 Uhr

Titel: Parellell-Port -> USB- Drucker
Beitrag von: thomasowitsch am 09. Mai 2009, 20:19:41 Uhr
Hallo zusammen,

ich suche einen Adapter von LPT1 (Drucker, parallel) zu einem USB- Drucker.
Hintergrund: ich muß von einer DOS- Umgebung auf einen Drucker mit USB- Schnittstelle zugreifen.
Gibt es so einen Adapter / Konverter?

vielen Dank  O0

Gruß thomasowitsch
Titel: Antw:Parellell-Port -> USB- Drucker
Beitrag von: American am 09. Mai 2009, 20:32:08 Uhr
schau mal hier -> hier (http://www.ak-nord.de/ak/product_info.php?cPath=Diverse&products_id=44)

soll aber auch ohne kabel gehen, gleich der erste treffer erklärt es dir. hier klicken (http://www.google.de/search?hl=de&q=lpt1+to+usb&btnG=Suche&meta=)
Titel: Antw:Parellell-Port -> USB- Drucker
Beitrag von: thomasowitsch am 10. Mai 2009, 13:25:59 Uhr
Danke für den Hinweis :)

Gruß thomasowitsch