HWE-Forum.de

Allgemein => Tipps & Tricks => Thema gestartet von: American am 20. Februar 2004, 15:42:33 Uhr

Titel: Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: American am 20. Februar 2004, 15:42:33 Uhr
Wer häufig den PDF-Betrachter Adobe Reader benötigt, wird die auffällig lange Startzeit der aktuellen Version 6 schon öfter verflucht haben. Im Gegensatz zu den früheren Varianten werden beim Start schon sehr viele Plug-Ins geladen, die meist überhaupt nicht gebraucht werden.

Mit diesem Freeware-Utility können Sie nun für Sie unnötige Plug-Ins deaktivieren, damit der Adobe Reader wieder deutlich schneller startet. Diese Version unterstützt auch die alten Versionen 4.0 und 5.5 des PDF-Anzeigers, damals noch Acrobat Reader genannt.

Klick (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11337586.html)
Titel: Re:Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: Rashka am 14. März 2004, 13:00:31 Uhr
sehr brauchbar ;)

hab am Tag zusammen knapp ne Stunde PDF ladezeit ;D

Danke
Rashka

Nachtrag: Kann das nur empfehlen ;D Mein Acrobat rennt wie jeck, 4 sek ladezeit ;)
Titel: Re: Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: DerSucher am 17. Januar 2005, 12:06:46 Uhr
Hallo,
ja das problem ist mir auch aufegfallen und ärgert mich auch sehr. habe adobe reader 6.0 und dazu auch den speed up !
Das problem : Ich weiss nicht welches plugin ich wegklicken kann, sollte , muss !?

vielleicht dazu einige tipps

danke
Titel: Re: Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: SYSTRAY am 17. Februar 2005, 23:33:03 Uhr
WOW!!! Das Teil taugt echt was.
nur noch 1 sec Ladezeit etwa.
Titel: Re: Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: CharlymitHut am 20. Februar 2005, 23:42:21 Uhr
Zitat von: DerSucher am 17. Januar 2005, 12:06:46 Uhr
Das problem : Ich weiss nicht welches plugin ich wegklicken kann, sollte , muss !?

Starkes TOOL.  :danke1:
"weggeklickte" Plugin die der Reader braucht, holt er sich laut Beschreibung automatisch zurück.
Titel: Re: Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: X-1-ALPHA am 21. Februar 2005, 09:53:33 Uhr
Heilige *beeeeep* ist das geil! Da bringt Arbeiten mit Adobe Produkten gleich doppelt Spaß!
Titel: Re: Adope Acrobat Reader Start deutlich Beschelunigen
Beitrag von: Krystian am 31. März 2005, 22:54:47 Uhr
Folgende Möglichkeiten hat man zur Verfügung, ohne Tool ...

1. Man hält beim Start von Adobe 6.0 die Shift Taste gerdrückt (verhindert das Laden der Plugins)

2. Man installieren Adobe Reader 7.0 (Ladezeit nach dem 1 Start: 2 Sekunden)

;)