HWE-Forum.de

Hardware => Grafikkarten => Thema gestartet von: Deathmaster am 20. September 2005, 18:38:34 Uhr

Titel: 9800 PRO Pixelpipelines freischalten?!
Beitrag von: Deathmaster am 20. September 2005, 18:38:34 Uhr
Hi Leute,
Hab für nen Kumpel ne neue 9800 PRO gesucht. Habe diese (http://cgi.ebay.de/XpertVision-Radeon-9800-PRO-128-MB-RAM-256-Bit_W0QQitemZ5244907153QQcategoryZ47563QQrdZ1QQcmdZViewItem) gefunden, und was lese ich da?! Man kann bei ner 9800 PRO die Pipes Freischalten?! Ich habe eine von Jetway, geht das da auch?!
Danke für antworten!
Titel: Re: 9800 PRO Pixelpipelines freischalten?!
Beitrag von: nexus am 20. September 2005, 18:45:20 Uhr
Bei ner 9800 Pro!
Noch nie gehört!
Wenn das wirklcih geht möcht ich das gerne wissen...
Titel: Re: 9800 PRO Pixelpipelines freischalten?!
Beitrag von: gschissenberger am 20. September 2005, 19:01:43 Uhr
eine echte 9800pro hat bereits 8 pipelines, ...mehr sind nicht drauf, also können auch keine freigeschalten werden!

das in deinem link ist eine 9800 (non-pro) die original nur 4 pipes aktiviert hat.


bei den alten agp karten konnte man die pipes fast immer freischalten,
von den taktraten für core/mem sagt er allerdings nichts!
und die sind bei einer non-pro natürlich niedriger und ob du die auf pro-niveau bekommst ist fraglich (jedenfalls brauchst du dazu sehr gute kühlung)

normale 9800er laufen meines wissens nach @ 325/290
                                                      pro  @ 380/340

um den preis bekommst du locker eine second-hand pro!
Titel: Re: 9800 PRO Pixelpipelines freischalten?!
Beitrag von: AcId_BuRn am 22. September 2005, 08:37:42 Uhr
@ Deathmaster - hab mir gerade die auktion angesehen... er sagt, dass er diese karte auf pro niveau gebracht hat..."@ pro" und nicht, dass er bei ner pro noch pipes freigeschaltet hat ;) ...denn wo nicht mehr vorhanden sind (als 8 pipes) kann man ja auch nicht mehr reaktivieren :)

aber die karte hat was... immerhin hat sie ein 256er speicherbusinterface... und dann noch alle pipes dazu + ein wenig oc und du hast quasi ne vollwertige pro ;)

also die karte an sich is ne "SE" ... aber halt ne gute ;)

gruß