HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: sunshine001 am 25. März 2006, 21:19:59 Uhr

Titel: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: sunshine001 am 25. März 2006, 21:19:59 Uhr
Hallo leute ,

wer kann mir helfen komme neuerdings nicht mehr auf meinen router
anpingen ok
internet ok

routermenue  firefox-seitenladefehler zeitueberschreitung
                    explorer-bringt mir ein suchergebnis von lycos mit verschiedenen ip's

meine einwahl normalerweise 192.168.1.1

habe den router schon an und aus gemacht mit stecker ziehen aber nix

wer hat noch nen rat
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: tyco am 25. März 2006, 21:27:38 Uhr
Gehst Du über WLAN an den Router? Dann versuche es einmal mit Netzwerkkabel. Der Router hat doch sicher auch einen Resetknopf. Probiere es damit.
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: sunshine001 am 25. März 2006, 21:37:55 Uhr
habe w-lan  und kabel beides negativ
gibt es noch eine moeglichkeit ausser reset
kann es software abhaengig sein virus o.ä.
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: Perfect Pascha am 25. März 2006, 22:35:15 Uhr
an der software wird es nicht liegen.

ich würde den router mal reseten (also einstellungen löschen), da sich diese manchmal "verharkt"
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: gandal am 25. März 2006, 22:57:59 Uhr
Wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, wenn Du Dich nicht mehr draufwählen kannst.
Sonst erfährst Du nicht mal, ob sich nicht ein anderer Deines Routers bemachtigt hat.
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: sunshine001 am 27. März 2006, 13:32:38 Uhr
habe resetet mit erfolg, kann wieder zugreifen aber alle daten weg und natuerlich passwort vergessen,musste das we offline bleiben aber jetzt wieder alles ok.
bei der gelegenheit folgende frage: kann mir mal jemand helfen meinen router richtig zu konfigurieren(die firewall einstellungen)klappt bei mir immer nicht so richtig
der sperrt dann immer gleich alles
mein router --zyxel650-HW37

ich wollte endlich mal ohne software FW auskommen
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: tyco am 27. März 2006, 18:06:21 Uhr
Wenn Du den resettest sollte die Firewall aktiviert sein.
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: sunshine001 am 29. März 2006, 17:01:58 Uhr
die fw is aktiv
ich meinte die FW-regeln LAN-Net  NET-LAN
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: tyco am 29. März 2006, 17:03:55 Uhr
Was willst Du denn machen?
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: sunshine001 am 30. März 2006, 16:39:33 Uhr
ich wollte eigentlich nur halbwegs geschuetzt sein ohne software FW
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: sunshine001 am 30. März 2006, 16:43:53 Uhr
Vieleicht koenntest du mir zeigen wie man VPN einrichtet,hab gerade mal nachgeschaut ,da gibt es ja viele einstellungen.
Muss da alle setzen ?
Titel: Re: HILFE--Komme nicht mehr ins Routermenue
Beitrag von: gandal am 30. März 2006, 16:51:06 Uhr
VPN brauchst Du nur, wenn Du eine verschlüsselte Verbindung aus dem Internet herraus zu Deinem Heimnetzwerk aufbauen willst.
Der Verbindungsaufbau aus dem Heimnetzwerk auf den Router sollte (wenigstens per Kabel) immer klappen.
Die Konfiguration des Routers aus dem Internet oder über WLan sollte man aus Sicherheitsgründen deaktivieren.
Physischen Zugang zum Router hat ja nicht jeder.