HWE-Forum.de

Hardware => Notebooks => Thema gestartet von: puppeteer am 24. März 2008, 16:52:44 Uhr

Titel: laufwerk erkennt dvds nicht mehr und weigert sich behaarlich zu brennen
Beitrag von: puppeteer am 24. März 2008, 16:52:44 Uhr
hallöle miteinander,
hab einen presario v4000 von compaq.. laufwerk ist ein matshita uj-840d..

prob ist nun etwas bizarr: der schlepptop erkennt von mir seinerzeit gebrannte dvds nicht mehr.. die datentraeger (dvds) sind io.. hab sie letzte woche bei nem kollega auf nem dvd-player gesehen.. allerdings spielt er original dvds ab..

ferner weigert er sich hartnaeckig dvds zu brennen..

so - what 2 do?

thanx schonmal für reply

puppeteer  O0
Titel: Re: laufwerk erkennt dvds nicht mehr und weigert sich behaarlich zu brennen
Beitrag von: American am 24. März 2008, 20:02:11 Uhr
alles identische rohlingsmarken?
Titel: Re: laufwerk erkennt dvds nicht mehr und weigert sich behaarlich zu brennen
Beitrag von: puppeteer am 25. März 2008, 12:54:41 Uhr
sind alles tdk dvd-r
Titel: Re: laufwerk erkennt dvds nicht mehr und weigert sich behaarlich zu brennen
Beitrag von: Vercingetorix am 25. März 2008, 13:02:17 Uhr
dann würde ich mal einen andere rohling marke testen.
Titel: Re: laufwerk erkennt dvds nicht mehr und weigert sich behaarlich zu brennen
Beitrag von: puppeteer am 25. März 2008, 13:49:51 Uhr
prinzipeill geb ich dir recht.. nur it das merkwürdige doch, daß die bereits (auf nem anderen rechner) gebrannten dvds vor einigen monaten noch abgespielt wurden, heut aber die elben dvds nicht mehr abgespielt werden bzw. nicht mal mehr al dvds erkannt werden..

zudem: hab auch schon platinum dvd + r zum brennen probiert, geht auch nicht..