HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: krockie am 04. April 2008, 11:35:30 Uhr

Titel: Problem mit eingebetetten Grafiken unter Word2003
Beitrag von: krockie am 04. April 2008, 11:35:30 Uhr
Hallo ,
das Problem ist wie folgt:

Alle Dokumente bei denen  nur Bilder(Fotos) eingebettet sind werden nicht mehr angezeigt.
Wenn man aber auf die entsprechende Position anklickt so wird das Rechteck wo die Bilddatei ist angezeigt (nur der Rahmen) und die Option Grafik formatieren ist nicht auswählbar, auch die Option Reihenfolge ist nicht auswählbar. Beim Drucken werden  die Bilder aber gedruckt.

Wenn man das Rechteck (den Rahmen nun Kopiert und in einem neuen Dokument hineinkoipert ist es wieder nicht sichtbar, wenn man es aber  in Paint hineinkopiert so ist das Bild dort sichtbar.

Eine Neuinstallation von Office 2003 brachte auch nichts.

Kann da jemand weiterhelfen ?

Danke
Titel: Re: Problem mit eingebetetten Grafiken unter Word2003
Beitrag von: tyco am 04. April 2008, 14:51:22 Uhr
Hast Du hier vielleicht ein Häkchen gesetzt?

Extras > Optionen > Ansicht > Platzhalter für Grafiken
Titel: Re: Problem mit eingebetetten Grafiken unter Word2003
Beitrag von: krockie am 04. April 2008, 22:56:10 Uhr
Wauu,
eine toller Tipp, habs mal hier probiert und tatsächlich steckt der Übeltäter dort.
Der Fehler ist zwar bei einem Bekannten nicht bei mir aber warscheinlich hat er dort das Häckchen aus versehen gesetzt.
Vieelen Vielen DANK!!!!
Krockie :-)
Titel: Re: Problem mit eingebetetten Grafiken unter Word2003
Beitrag von: tyco am 04. April 2008, 23:10:50 Uhr
Das kann....muss aber nicht die Ursache sein. Gib mal bescheid.
Titel: Re: Problem mit eingebetetten Grafiken unter Word2003
Beitrag von: krockie am 04. April 2008, 23:12:57 Uhr
Ja werde ich machen!
Titel: Re: Problem mit eingebetetten Grafiken unter Word2003
Beitrag von: krockie am 07. April 2008, 17:38:19 Uhr
Yepp, es lag daran.
Nochmals vielen Dank für den Tipp! :-)