HWE-Forum.de

Software => Software allgemein => Thema gestartet von: CCCP am 28. April 2008, 21:00:19 Uhr

Titel: Email Software
Beitrag von: CCCP am 28. April 2008, 21:00:19 Uhr
Hallo könnt ihr mir eine gute email Software empfehlen? Mit email Software meine ich sowas wie Outlook oder Thunderbird.
Was ist eurer Meinung nach gut stabil und sicher?
Titel: Re: Email Software
Beitrag von: slaves am 28. April 2008, 21:01:53 Uhr
Zitat von: CCCP am 28. April 2008, 21:00:19 Uhr
Thunderbird.
das meiner meinung nach beste (am leichtesten zu bedienen, frisst kaum ressourcen und läuft stabil! ) programm nennst du schon selbst...
Titel: Re: Email Software
Beitrag von: CCCP am 29. April 2008, 01:02:13 Uhr
vielen dank.
dann wäre nur noch die sache: ich habe 3 ordner bei web.de.
und per thunderbird wird nur der ordner Freunde und Bekannte abgerufen. lässt sich das irgendwie ändern?
Titel: Re: Email Software
Beitrag von: J.C. am 29. April 2008, 08:22:16 Uhr
wenn du POP3 benutzt kann nur der Posteingang abgerufen werden, liegt am Konzept.
Aber mit dem IMAP Protokoll können alle Ordner abgerufen werden.  IMAP ist aber oft kostenpflichtig (z.B. bei gmx so)

Ein Workaround ist es, beim E-mail Provider alle eingehende Post mit Hilfe von Filterregeln in den Posteingang zu verschieben und dann in Thunderbird erneut mit Filtern in verschiedene Ordner zu verteilen.
Titel: Re: Email Software
Beitrag von: tychoalba am 29. April 2008, 22:20:24 Uhr
*anschließ*