HWE-Forum.de

Software => Treiberecke => Thema gestartet von: Computerleihe am 30. Juni 2003, 11:48:27 Uhr

Titel: Treiber für Bildschirm.. wichtig oder nicht ?
Beitrag von: Computerleihe am 30. Juni 2003, 11:48:27 Uhr
hallo,

mein system läuft eigentlich problemlos,
aber trotzdem ist man ja immer mal wieder auf der
suche ..um seine treiber zu aktualisieren.

jetzt meine frage : ist es sinvoll einen treiber für meinen bildschirm zu suchen ?
läuft eigentlich problemlos mit dem standarttreiber des betriebssystems.

- macht es sinn bei Belinea nach einem Bildschirmtreiber zu suchen... ?
- was könnte es für vorteile bringen , wenn ich einen treiber lade ?

evtl. besseres hochfahren des systems.. ?

danke für die antworten .. im vorraus !!
Titel: Re:Treiber für Bildschirm.. wichtig oder nicht ?
Beitrag von: tyco am 11. Juli 2003, 20:55:04 Uhr
Für meinen exotischen Monitor von Jean gab es keine Treiber, da hab ich ihn mir selbst geschrieben. Der Treiber ist lediglich eine inf-Datei. Dazu benötigst lediglich aus deinem Monitor-Handbuch die Angaben der vertikalen und horizontalen Frequenzen.
Bei Belinea dürfte eine Treibersuche doch recht schnell erfolgreich sein.
Titel: Re:Treiber für Bildschirm.. wichtig oder nicht ?
Beitrag von: TMK am 11. Juli 2003, 21:50:24 Uhr
Kannst es ja auch einfach mal ausprobieren, wenn es einen Treiber für den Monitor gibt, findest Du ihn sicherlich unter http://www.maxdata.de/ (http://www.maxdata.de/)!