HWE-Forum.de

Netzwerke => Netzwerke allgemein => Thema gestartet von: kimber am 09. April 2006, 19:47:48 Uhr

Titel: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: kimber am 09. April 2006, 19:47:48 Uhr
Hallo!

Nachdem ich meinen PC von Windows XP Home nach Win XP Pro geupdaten habe (neu aufgesetzt) finde ich die anderen Computer im Netzwerk nicht mehr!

Zugegeb weis ich nicht wie ich es vorher geschaft habe, aber ich habe ein backup von den wichtigen Dateien auf dem anderen Computer hinterlegt und finde diesen im Netzwerk einfach nicht mehr!!

Gibt's irgendwo eine Anleitung zum wiederaufsetzen eines Netwerks?

MfG Kimber

Edit: Das ist mir irgendwie peinlich  ::) aber kaum hab ich das gepostet krieg ich's hin! Sorry für den Post  :-\ Kann gelöscht werden! (PS: Sollte kein Spam sein  :-[)
Titel: Re: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: nexus am 13. April 2006, 09:07:16 Uhr
hat er immer noch den gleichen pcnamen ?
kannst unter "rechtsklickarbeitsplatz-> Eigen. -> Computername"sehen!
Titel: Re: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: gandal am 13. April 2006, 09:34:51 Uhr
Über die IP-Nummer kommt man immer hin, Berechtigungen vorrausgesetzt.
Titel: Re: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: Perfect Pascha am 13. April 2006, 10:41:36 Uhr
Sorry fürs klugsch****en, aber es ist eine IP Adresse und nicht nummer ;)
Titel: Re: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: gandal am 13. April 2006, 11:42:56 Uhr
Möööp, dafür bekommst ein +Rank.
Kostet allerdings, ist jetzt ne Schnapszahl !
Titel: Re: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: -ZerO- am 14. April 2006, 16:33:54 Uhr
er soll mal schauen ob er überhaupt no ne IP-Addresse hat
Titel: Re: Findet Pcs nicht mehr
Beitrag von: Perfect Pascha am 14. April 2006, 19:14:17 Uhr
warum, es geht doch nun? ansonsten in der komandozeile ipconfig eingeben um einstellungen zu prüfen und, wenn DHCP aktiv ipconfig /renew eingeben