HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: Polarbaer am 28. September 2004, 22:40:02 Uhr

Titel: Hilfeee...Probleme beim Einrichten einer Testumgebung
Beitrag von: Polarbaer am 28. September 2004, 22:40:02 Uhr
Hi ihr Fachleute ;)

Ich möchte mir gerne auf meinem Rechner eine Testumgebung zum Testen von Websites einrichten. Mein Apache-Server mit PHP und MySQL läuft bereits (unter Win 2000 Pro), nur wie richte ich jetzt noch zusätzlich einen FTP-Server dazu ein, um die Websites auf den Server hochzuladen? Sicher könnte ich auch die Homepage-Dateien einfach ins htdocs-Verzeichnis (im Apache-Verzeichnis) reinkopieren, aber das ist wohl nicht der übliche Weg, zumindest ja nicht bei Providern mit Webspace  ;D

Bin in Sachen FTP echt ein Anfänger und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß Polarbaer
Titel: Re: Hilfeee...Probleme beim Einrichten einer Testumgebung
Beitrag von: TMK am 28. September 2004, 23:12:57 Uhr
...wenn es nichts besonderes sein muss, dann:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/ftp_einrichten.php

Alternative:

z.B. --> http://www.serv-u.com/

Gruß
TMK
Titel: Re: Hilfeee...Probleme beim Einrichten einer Testumgebung
Beitrag von: Polarbaer am 29. September 2004, 07:57:21 Uhr
Hi TMK!

Danke dir für die schnelle Antwort...ich werds mal ausprobieren und falls es nicht funzt, bin ich wieder da ;)
Muß ich eigentlich den FTP-Server an einer bestimmten Stelle installieren (im Apache-Verzeichnis o.ä.), damit ich die gleichen Bdingungen schaffe wie bei Providern mit üblichem Webspace?

Dankeschööön

Gruß
Polarbaer
Titel: Re: Hilfeee...Probleme beim Einrichten einer Testumgebung
Beitrag von: TMK am 29. September 2004, 08:39:06 Uhr
Nein.