HWE-Forum.de

Software => Windows XP => Thema gestartet von: janne618 am 27. September 2010, 10:49:27 Uhr

Titel: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne618 am 27. September 2010, 10:49:27 Uhr
hallo leutz, 8)

Ich hab mal ne frage, und zwar
wenn ich downloade, und die download geschwindigkeit sich über 100kb/s hält, dann fängt mein computer an zu hacken laggen und stottern beim sound bei programme und alles was ich so mache, selbs im desktop betrieb ohne geöffnete programme laggt der maus courser.
woran kann das liegen???
wenn jemand eine lösung zum problem weiß würde ich mich darüber freuen.

gruß janne618
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: tyco am 27. September 2010, 11:26:25 Uhr
Wie hoch ist die CPU-Auslastung?

Bei hoher CPU-Auslastung kontrolliere mit dem Process Explorer (http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx), welcher Dienst die hohe CPU-Auslastung verursacht.
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne618 am 27. September 2010, 12:20:40 Uhr
ne, die cpu auslastung verhält sich ganz normal. nichts besonderes zu sehen.
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: tyco am 27. September 2010, 13:35:34 Uhr
Hast du irgendwas verändert, oder wie ist das Problem entstanden?

Wie heiß wird denn die CPU?
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne618 am 27. September 2010, 14:01:55 Uhr
also das problem habe ich erst seit kurzem, ich wohne auf einem kollegium, und da hatten letztens eine neue verbindung rangekoppelt, früher konnte ich nie mit meh als 70kb/s runterladen... also daher hatte ich das problem nie. ;)
wegen den temperaturen, ich hab ein pentium D  der kann die temp nicht messen, aber der cpu kühler ist schön kühl halt.
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: gschissenberger am 27. September 2010, 14:05:19 Uhr
könnte auch ein festplatten"problem" sein.
die gerade gesaugten daten werden ja laufend auf die festplatte geschrieben.

wie schaut es festplattenmässig bei dir aus?

welche systemplatte, wieviele sonst noch, wie alt, wie voll?
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne618 am 27. September 2010, 14:26:05 Uhr
also ich hab zwei platten, meine systemplatte ist eine ca. 2 jahre alte 80 gig große IDE seagate in zwei partitionen eingeteielt, eine mit os und standart progs. die hat noch 15gig frei
die andere mit musik
und die zweite platte ist eine externe USB seagate 500gig mit games und so... ist ca. 1 jahr alt da ist so ca. noch 80gig frei.
beide platten sind bis jetzt problemlos gelaufen.
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: gschissenberger am 27. September 2010, 14:37:55 Uhr
saugst du direkt auf die systemplatte oder auf die usb-platte?

aber eigentlich sollte da alles passen.
naja ist auch nur eine theorie. :)
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne618 am 27. September 2010, 15:00:55 Uhr
also ich lade direkt auf meine systemplatte ins download verzeichnis runter.
ich werde mal versuchen direkt auf die externe runterzuladen. kann ich aber erst in ein paar stunden machen weil ich noch in der schule bin und erst zwanzig vor sechs frei habe :(
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: American am 27. September 2010, 15:31:51 Uhr
teste das aber net mit dem ie, der speichert es erst in ein temporäres verzeichnis und verschibet den download am ende.
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne am 27. September 2010, 15:58:44 Uhr
ich benutze sowieso nie den iexplorer, nur fireforx...   ^-^
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: gschissenberger am 01. Oktober 2010, 09:54:43 Uhr
ich habe noch eine gute frage:

sprechen wir von download über http? also direkt mit dem firefox,
oder ftp? oder über p2p wie torrent oder edonkey usw?

teste mal die jeweils andere möglichkeit!
Titel: Re: pc "stottert" beim downloaden...
Beitrag von: janne618 am 02. Oktober 2010, 02:53:55 Uhr
also ich meine mit torrent und mit firefor zb. von megaupload.