HWE-Forum.de

Hardware => Motherboard & CPU => Thema gestartet von: .#Đαиiинσ-X am 03. Dezember 2008, 14:06:09 Uhr

Titel: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: .#Đαиiинσ-X am 03. Dezember 2008, 14:06:09 Uhr
hallo,
ich habe mien altes msi motherboard verkauft und den ram der dazu gehört auch. Jetzt habe ich das MSI KA790GX und 1 gb (2x 512 mb) ram, den ich nur zum testen ausgeliehen habe. Habe alles eingebaut, doch es funtioniert nicht. Der pc startet alle läuft nur der Monitor zeigt an : "kein signaleingang" ich dachte es hängt mir der grafikkarte zusammen aber ich habe alles richtig angeschlossen. Das einzige, wo ich mir nicht sicher beim anschließen war, waren die kleinen stecker (je 2 pin) die in schwarz-rot, blau-weiß und so weiter vorhanden sind.

Wisst ihr vielleicht was es sein kann ??

Mein Pc ->
AMD X2 5200+
ATI HD 3870
1 GB ram (2x 512mb [nur zur leihe vom kumpel da ich meinenrichtigen ram verkauft habe] )


Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: TMK am 03. Dezember 2008, 20:05:03 Uhr
Liegt es vielleicht am RAM, würde mal wechselseitig die Riegel einzeln testen.
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: .#Đαиiинσ-X am 03. Dezember 2008, 21:03:26 Uhr
hey..
habe es ausprobiert mit dem ram, aber es funtioniert immer noch nicht :(
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: tyco am 03. Dezember 2008, 23:25:44 Uhr
Ist die Grafikkarte auch neu?

Vielleicht braucht sie eine zusätzliche Stromversorgung?
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: gschissenberger am 03. Dezember 2008, 23:38:03 Uhr
das board hat doch auch eine onboard-grafikkarte, oder?
häng den monitor mal da dran, bzw. check die bioseinstellungen bezüglich onboardgrafik/grafikkarte.
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: American am 03. Dezember 2008, 23:53:28 Uhr
Zitat von: tyco am 03. Dezember 2008, 23:25:44 Uhr

Vielleicht braucht sie eine zusätzliche Stromversorgung?

die ati 3870 braucht dieses! habe hier selber eine liegen und kann es daher beantworten.
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: J.C. am 04. Dezember 2008, 09:45:20 Uhr
Zitieren
Das einzige, wo ich mir nicht sicher beim anschließen war, waren die kleinen stecker (je 2 pin) die in schwarz-rot, blau-weiß und so weiter vorhanden sind.

...erhm... einer der kleinen Stecker gehört zum Ein/Ausschalter^^

Verzeih mir falls die Frage etwas zu "dreist" sein sollte, aber der Rechner ist aber schon an, oder?
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: gschissenberger am 04. Dezember 2008, 10:08:10 Uhr
Zitat von: .#Đαиiинσ-X am 03. Dezember 2008, 14:06:09 Uhr
Der pc startet alle läuft nur der Monitor zeigt an : "kein signaleingang"
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: .#Đαиiинσ-X am 04. Dezember 2008, 17:22:16 Uhr
ja, er ist an xD
grakka ist auch angeschlossen  mit einem extra kabel.

wenn ich meinen monitorkabel in die onboard rein stecke, dann passiert au nix.. immer noch : "kein signaleingang"
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: cheffe_effe am 04. Dezember 2008, 17:46:19 Uhr
Ist vll dein Monitorkabel kaputt ?   
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: Tunefreak am 04. Dezember 2008, 17:53:58 Uhr
@.#Đαиiинσ-X
Ich würde zuerst mal die Graka wieder rausnehmen, den Monitor an die onboard hängen und gucken was passiert.

@ J.C.
Ich glaube #Đαиiинσ-X meint die Kabel von An-Taster, Reset, LED etc.
Die Belegung bei den Tastern ist ja egal, die LEDs sind halt meißtens kaputt wenn man sie verpolt.
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: Mampfhamster am 04. Dezember 2008, 18:28:43 Uhr
Ich würde den Monitor mit gleichem Kabel mal bei einem anderen PC austesten, wenn es geht oder nur das Kabel bei einem Bekannten, um wirklich sicher zu gehen, dass es nicht nachher am Kabel gelegen hat....
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: .#Đαиiинσ-X am 04. Dezember 2008, 18:35:28 Uhr
@ Tunefreak, habe die grakka abgesteckt und das monitor-kabel an die onboard angesteckt, doch es funktioniert immer noch nicht.

Es piept auch nichts am anfang..... liegt es vll daran ???

es liegt bestimmt an den steckern (2pin..die bunten kleinen da)..
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: Mampfhamster am 04. Dezember 2008, 18:40:54 Uhr
Zitat von: .#Đαиiинσ-X am 04. Dezember 2008, 18:35:28 Uhr
es liegt bestimmt an den steckern (2pin..die bunten kleinen da)..

Aber die haben die Aufgaben:
- Start Taste des Towers
- Reset Taste des Towers
- HDD LED
- Power LED

Also hat genau gar nichts mit Monitor oder Grafikkarte zu tun.
Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: tyco am 04. Dezember 2008, 18:43:02 Uhr
Bau mal alles aus was zum Booten nicht notwendig ist...also nur noch Netzteil, Board mit Prozessor und Kühler. Dann sollte das Board zumindest piepen, wenn der Lautsprecher richtig angeschlossen ist und eine Fehlermeldung auf dem Monitor erscheinen der den fehlenden RAM bemängelt.

Titel: Re: ~Kein Signaleingang~
Beitrag von: J.C. am 04. Dezember 2008, 21:03:19 Uhr
Zitat von: Mampfhamster am 04. Dezember 2008, 18:40:54 Uhr
Aber die haben die Aufgaben:
- Start Taste des Towers
- Reset Taste des Towers
- HDD LED
- Power LED

Also hat genau gar nichts mit Monitor oder Grafikkarte zu tun.

ich dachte in dem Kontext an Fälle wie Reset-Taster auf HDD-LED Header gesteckt, oderso.