HWE-Forum.de

Internet und Co. => Web-, FTP-, Game-, Proxyserver => Thema gestartet von: Unicorn am 02. April 2006, 10:12:30 Uhr

Titel: web-server in 5 minuten.......
Beitrag von: Unicorn am 02. April 2006, 10:12:30 Uhr
ich bastel jetzt schon mit unterbrechung ca.1 monat drann....*smile*..also

HARDWARE=
1. pc
2. router (fritzbox)
3. kf-webserver programm

PROBLEM=
1. bei, aufruf der ip hab ich folgende meldung
IP-Adresse und Host
Warning: gethostbyaddr(): Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /var/www/virtual/hardwareecke.de/htdocs/ip.php on line 20
Ihre IP lautet:
Ihr Host lautet:
2. rufe ich diese "mickey" seite auf von ihrem bericht "web-server in 5 minuten....findet er die nicht

BITTE=
1. kann jemand mit 1&1 schritten helfen?...es muß doch möglich sein, einen webserver ans netz zu bringen. im netzwerk von mir läuft er, aber sobald andere von aussen zugreifen wollen sind nur fehlermeldungen......

<verzweifelte grüße>Unicorn

Titel: Re: web-server in 5 minuten.......
Beitrag von: gandal am 02. April 2006, 12:17:52 Uhr
Beim Aufruf welcher IP ?

Titel: Re: web-server in 5 minuten.......
Beitrag von: tyco am 02. April 2006, 12:33:00 Uhr
Hast Du Deinem Rechner auch eine feste IP im LAN verpaßt und Port 80 in der Fritzbox auf diesen Rechner weitergeleitet?
Titel: Re: web-server in 5 minuten.......
Beitrag von: TMK am 05. August 2006, 16:32:31 Uhr
Zitat von: Unicorn am 02. April 2006, 10:12:30 Uhr
PROBLEM=
1. bei, aufruf der ip hab ich folgende meldung
IP-Adresse und Host
Warning: gethostbyaddr(): Address is not a valid IPv4 or IPv6 address in /var/www/virtual/hardwareecke.de/htdocs/ip.php on line 20
Ihre IP lautet:
Ihr Host lautet:
2. rufe ich diese "mickey" seite auf von ihrem bericht "web-server in 5 minuten....findet er die nicht

Danke für diese Hinweise, die IP-Abfrage (http://www.hardwareecke.de/ip.php) funktioniert jetzt wieder. Der Webserver von mickey ist schon länger nicht mehr online, habe den Artikel entsprechend geändert und den Link gelöscht.