28. März 2024, 19:58:32 Uhr


Antworten

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.
Anhänge und andere Optionen
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung

Autor TMK
 - 08. Januar 2004, 17:57:56 Uhr
Zitat von: Gudi am 08. Januar 2004, 09:39:29 Uhr
ok, klappt wohl... (glück gehabt  ::))

Hört man gerne!  :D
Autor urkel
 - 08. Januar 2004, 09:42:29 Uhr
Mach mir keine Angst -- da sind gerade 1500 WUss hingesickert...!
Autor Gudi
 - 08. Januar 2004, 09:39:29 Uhr
ok, klappt wohl... (glück gehabt  ::))
Autor Gudi
 - 07. Januar 2004, 17:06:18 Uhr
bidde bidde... :)

hab nen crontab eingerichtet, der fürs update sorgt... ist auf 03:10 eingestellt, ma gucken, ob's klappt.... ;)
Autor tyco
 - 07. Januar 2004, 16:42:50 Uhr
Zitat von: TMK am 07. Januar 2004, 16:40:03 Uhr

Besten Dank an Gudi, ohne seine Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!!!  :danke:


.....ich find's nur geil.  ;D

Danke Gudi und an TMK natürlich auch.  ;)
Autor TMK
 - 07. Januar 2004, 16:40:03 Uhr
Ok, wie Euch bestimmt schon allen aufgefallen ist, sind die Team-Stats jetzt online direkt im Forum zu sehen!  :D


Besten Dank an Gudi, ohne seine Hilfe wäre das nicht möglich gewesen!!!  :danke:


Falls noch jemand Verbesserungsvorschläge zu den Stats hat, einfach hier posten!


Happy Crackin'
TMK
Autor Gudi
 - 06. Januar 2004, 17:34:34 Uhr
naja, kann dann noch anbieten von nem anderen server aus ne updateNow.php oder so, die hier auf dem server liegt und das update vornimmt, aufzurufen... geht ja auch, ist aber nat. umstänglicher... ;)
ja, wo sollte es denn hin? bzw wie genau aussehen/der wortlaut sein? habt ihr an eurem board großartig rumgemodded?
oder baust du das alleine ein, @tmk? ne updateNow.php kann ich auch noch schreiben und alles andere einrichten... sollten wir vielleicht dann mal per icq schnacken... ;)
vielleicht finde ich noch zeit dazu heute abend, dann komm ich mal online und guck, ob du mir antwortest (deine icq# steht ja hier sicherlich in deinem profil? ansonsten kann tyco mir die ja mal auf mein icq drücken... der hat mich ja drin... ;))

kriegen wir schon hin früher oder später...  8)
Autor TMK
 - 06. Januar 2004, 17:24:10 Uhr
Vorerst komme ich wohl leider nicht dazu mir da was passendes einfallen zu lassen, da ich anderweitig etwas unter Zeitdruck stehe.

cronjob geht halt nicht, weil wir keinen eigenen Server mit root-Zugang haben.  :(

Müsste dann etwas passendes auf PHP-basis oder so sein?!




Autor tyco
 - 06. Januar 2004, 13:39:08 Uhr
Jep, das ist eine coole Sache.......sollten wir wenn es eben möglich ist umsetzen.  :D 8) :D
Autor Gudi
 - 06. Januar 2004, 13:23:21 Uhr
hmm, nicht mal nen kleinen cronjob?   :-\

hab was kleines geschrieben, was die wichtigsten daten zu nem subteam zurück gibt, das könnte man sehr leicht zB in ein forum einbinden (dann steht oben in einer leiste zB wieviele Member im Team sind, wieviele WUs gestern geflusht worden sind, wieviele insgesamt, die platzierungen (gestern/heute) und sowas...

http://www.rc5stats.de/getSubTeamStats.php?sID=34
(-> in den quelltext gucken, die seite wird im browser leer angezeigt)

die datei wird runtergeladen und auf dem server gespeichert und dann vom foren-script included... nur das runterladen müßte halt einmal am tag automatisch passieren, am besten gehts halt per cronjob auf eurem server...
Autor TMK
 - 06. Januar 2004, 13:10:38 Uhr
Nein, leider nicht. Was würde das denn für Möglichkeiten eröffnen?!
Autor Gudi
 - 06. Januar 2004, 12:29:10 Uhr
könnt ihr hier auf dem server cron-jobs laufen lassen? also einmal täglich was auf dem server ausführen? bzw habt ihr nen ssh-zugang?
Autor Gudi
 - 26. September 2003, 16:41:43 Uhr
ahja... naja, was ihr machen müsst, wäre täglich eure subteam-stats-seite auszulesen, die daten zu speichern und dann am wochenende alles zusammenzurechnen und nen output generieren. guter denkanstoß?  8)
ich kann euch mit dem anderen gerne helfen, ne history führen tu ich aber weiterhin nicht (dafür gibts viele gründe) - das müßt ihr schon alleine machen, wenn ihr sowas wollt....hab dazu eh keine zeit im moment... ;)
Autor Keyfinder
 - 26. September 2003, 11:02:07 Uhr
Es soll ja nicht jeden Tag laufen! Dazu hab ich ja rc5team.de, nein ich würde gern einen Thread jeden z.B. Samstag aufmachen indem die Leistung unserer Teammitglieder über die gesamte letzte Woche steht. z.B:
   Name   WU in der Woche        insg.
1  Janko          11752             125673      
2 Keyfinder        2355               86779
3 tyco               2210                17663
4 urkel               2063                85990
usw. natürlich so schön gemacht wie bei DPC.
Vieleicht fällt ja unseren Teammitgliedern noch andere Spalten ein, wenn ja dann hier posten! Na Gudi was ist - eigentlich geht ja auch eine HTML Seite - die müsste man manuell pflegen und das ist nicht was wir wollen. Es reicht ja ein Denkanstoss von dir! PHP kann ich nicht! Vielleicht fällt dir ja was ein. Danke schon mal!
Autor Gudi
 - 25. September 2003, 23:55:59 Uhr
hä? da stehen ehrlich gesagt genau die gleichen informationen wie auf http://www.rc5stats.de/ghnstats.php?sID=34&sortby=y&dir=up&noSubteams=0 (also normale subteam-stats, nach "Gestern" sortiert)...
;D
(ok, der ranking-unterschied zu "gestern" steht nich da, das kommt irgendwann mal, wenn ich zeit und lust hab ;))
fehlt euch jetzt, dass die daten nicht in nen thread eingetragen werden? ;)