HWE-Forum.de

Internet und Co. => HTML, PHP, XML, JavaScript u. Co. => Thema gestartet von: Shorty am 01. Dezember 2007, 12:56:18 Uhr

Titel: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: Shorty am 01. Dezember 2007, 12:56:18 Uhr
Hi Leute!

Kurz vor Start meiner Website stellte ich nun ein fatalen Fehler fest.
Bisher habe ich die Seite nur mit Mozilla Firefox angesehen und getestet.
Jetzt aber auch mal mit dem Microsoft IE. Dort gibt es einige Darstellungsfehler.
Angefangen bei dem Transmenü oben, über fehlerhafte Includierung der iFrames und und und.

Schaut es euch mal mit beiden Browsern an.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

http://www.mtk-nightlife.de/main/index.php
Titel: Re: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: Bilox am 01. Dezember 2007, 18:18:30 Uhr
hmm...

hab's mir nur mit FF und konqueror anschauen können... da is alles io
hab den IE deinstalliert. wer nutzt das noch?  ;)
aber wenn man HP notiert sollte man schon mit ein zwei, drei browsern gucken..

entweder alles anpassen oder neu machen :)
beim IE werden oft größen oder coordinatenangaben nicht angenommen weil dort "%" angegeben wurde...

ka sonst fällt mir da nix großartiges zu ein , was sagt denn herr google?
Titel: Re: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: tyco am 01. Dezember 2007, 18:52:04 Uhr
Bei mir geht es mit FF als auch mit dem IE.
Titel: Re: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: Shorty am 01. Dezember 2007, 21:42:42 Uhr
Herr google hat keine brauchbaren antworten.
im code der menüs kann man auch keine einstellungen vornehmen.

@tyco:

bei mir zeigt er im IE die menüs (die sich da so öffnen) nur halb an und so...
welche version von IE hast du denn?
Titel: Re: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: Bilox am 01. Dezember 2007, 22:18:23 Uhr
einstellung?menu?
habe gesehen du nutzt webspell also da kannst du sicher alles so notieren"einstellen" wie du es brauchst de code is ziemlisch simpel.
Titel: Re: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: Shorty am 02. Dezember 2007, 09:59:52 Uhr
nein das liegt nicht an webspell.
liegt daran, dass ich webspell-codes in iframes einblenden lasse und das Transmenü (Das menü, das sich runterklappt bei z.b. community) ist  ein anderes script in javascript, also nix mit webspell zu tun
Titel: Re: Darstellungsprobleme mit MS IE
Beitrag von: Bilox am 04. Dezember 2007, 07:51:25 Uhr
musst/hast du das script was du im iframe anzeigen lassen willst in index im head mit einbinden/eingebunden?

wie heist der frame der nich angezeigt wird?